Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Neue Ehrenmitglieder
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Neue Ehrenmitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.10.2016
Neue Ehrenmitglieder: Gerhard Meyer (von links), Ernst Spannuth, Gerd Wiebking und Erich Thies. Quelle: hga
Anzeige
NIEDERNWÖHREN

Insbesondere mit Fischer verbindet Meier eine 63-jährige Freundschaft. „Die Gemeinschaft der Schaumburger Sportler hätte sich in den vergangenen 16 Jahren keinen besseren Lotsen wünschen können“, sagte Meier. Fischer zog sich nach 16-jähriger Tätigkeit vom Amt des KSB-Vorsitzenden zurück (wir berichteten). Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des Landessportbundes Niedersachsen, verlieh Hohmeier die Silberne Ehrennadel des LSB. Fischer und Ostermeier wurde die Goldene Ehrennadel verliehen. Fischer nahm zusätzlich die Silberne Ehrennadel des KSB Holzminden sowie die Goldene Ehrennadel des Regionssportbundes Hannover entgegen.

Gleich zu Beginn der Versammlung wurden Gerhard Meyer, Ernst Spannuth, Gerd Wiebking und Erich Thies zu KSB-Ehrenmitgliedern gekürt. Auf Antrag Meiers wurden im Anschluss auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder einstimmig zu Ehrenmitgliedern des KSB Schaumburg ernannt.hga

Ruhig ist es zugegangen am Sonntag in der Alten Schule. Dem sonnigen Herbstwetter zum Trotz beugten sich dutzende Männer und ein paar Frauen über Kataloge und Kisten voll wohlgeordnetem Sammelgut.

19.10.2016

Briefmarken-Fans aus der Westregion Niedersachsen können am kommenden Wochenende wieder aus den Vollen schöpfen. Der Briefmarken-Club Niedernwöhren ist Gastgeber des diesjährigen Großtauschtages, der im jährlichen Wechsel mit dem Verein der Briefmarkenfreunde Rodenberg und Umgebung ausgerichtet wird.

14.10.2016
Niedernwöhren Oktoberfest in Niedernwöhren - Schaumburger Haxen schmecken

60 Mitglieder des Ortsverbandes Niedernwöhren im Sozialverband Deutschland haben in der „Alten Schule“ ihr Oktoberfest gefeiert.

12.10.2016
Anzeige