Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Umbau der Volksbank-Filiale dauert an
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Umbau der Volksbank-Filiale dauert an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 24.05.2015
Die Volksbank an der Hauptstraße bekommt eine neue Struktur. Quelle: kil
Anzeige
Niedernwöhren

Voraussichtlich noch bis Ende Juni wird an der Filiale gearbeitet.  Das teilt Juliane Djoumai, Prokuristin bei der Volksbank Hameln-Stadthagen, mit. Das Tagesgeschäft der Bank läuft trotzdem weiter – seit rund drei Wochen allerdings in Containern, die während der Bauzeit hinter dem Gebäude aufgestellt worden sind.

 Die Aufteilung der Räume in der Niedernwöhrener Geschäftsstelle sei „nicht mehr zeitgemäß“ und dazu „sehr benutzerunfreundlich“ gewesen, erklärt Djoumai den Grund für die Investition. Die SB-Zone und der Bereich, in dem sich die Bankberater aufhalten und Kundengespräche führen, seien beispielsweise zu dicht beieinander gewesen. „Die Diskretion war nicht gegeben“, meint Djoumai. Das soll nun durch eine neue Struktur verbessert werden.

Zudem werde es künftig mehrere abgetrennte Beraterräume geben. „Der Platz ist da“, er sei bislang nur schlecht strukturiert gewesen, sagt Djoumai. Personelle Veränderungen gehen mit dem Umbau nicht einher. kil

Erst wollte die Gemeinde einen Festplatz an der Alten Schule errichten. Das scheiterte an der Lärmbelastung. Ersatzweise entschieden sich die Politiker für einen Parkplatz samt Grillhütte. Die dafür bewilligten Fördermittel müssten allerdings bis Juli verbaut werden – unmöglich.

22.05.2015

Einbrecher haben aus den Hallen des Raiffeisen-Landesbundes an der Hafenstraße in Wiehagen große Mengen Pflanzenschutzmittel entwendet.

18.05.2015
Niedernwöhren Geschäft bleibt während Bauphase geöffnet - Edeka-Erweiterung soll bis November abgeschlossen sein

Der Startschuss für die Erweiterung und Modernisierung des Edeka-Marktes in Niedernwöhren am Fasanenkamp ist gefallen. Der Supermarkt will seine Verkaufsfläche auf 1600 Quadratmeter verdoppeln.

01.05.2015
Anzeige