Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Viele Jahrzehnte engagiert
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Viele Jahrzehnte engagiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.04.2017
40 Jahre im DRK: Erika Korn und Ernestine Möller bekommen Blumen von der Ortsvereinsvorsitzenden Ilse Schophaus und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes, Bernd Koller. Quelle: kil
Anzeige
LIEKWEGEN

Erika Korn und Ernestine Möller bekamen Blumen und Glückwünsche für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im DRK. In Abwesenheit wurde zudem Helene Hoheisel für 60 Jahre beim Deutschen Roten Kreuz geehrt. Ebenfalls nicht anwesend waren Elfriede Zache (40 Jahre im DRK) und Eckhard Ilsemann sowie Gisela Sundermeyer für 25-jährige Mitgliedschaft.

Der aktuell knapp 70 Mitglieder zählende Verein blickte auf ein gutes Jahr mit vielen Aktionen zurück. Die Palette reichte von einer erfolgreichen Kleidersammlung über Ausflüge und Klöntreffen bis zum Kuchenverkauf beim Brandschutzstag der Ortsfeuerwehr. Die nächste Aktion in Nienstädt ist die Kleidersammlung am 29. April, kündigte die Vorsitzende Ilse Schophaus an.

Außerdem musste der Liekweger Ortsverein ein paar formale Satzungsänderungen vornehmen. Unter anderem wurde dadurch deutlich hervorgehoben, dass die Kleiderspenden, die der Ortsverein sammelt, nicht zur wirtschaftlichen Vermarktung bestimmt seien. „Sie bleiben in Schaumburg“, betonte Bernd Koller, Präsident des DRK-Kreisverbandes, in seinen Grußworten. kil

Anzeige