Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedernwöhren Volles Haus
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren Volles Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 31.07.2017
Mit der neuen Tagesmutter Manuela Wille (links) ist Beate Wagener nicht mehr alleine im „Mini+Maxi-Kinderhaus“. Quelle: kil
Anzeige
NIEDERNWÖHREN

In Zusammenarbeit mit der Kinderbetreuungsagentur (Kiba) des Landkreises bietet die seit 2014 qualifizierte Tagesmutter flexible Betreuungszeiten für berufstätige Eltern an. „Ich habe keine festen Zeiten und richte mich ganz nach den Wünschen der Eltern“, erzählt sie, während die Kinder mit Rutscheautos um sie herumkreisen. „Das Haus bietet so viele Möglichkeiten“, sagt die 45-Jährige.

Die Pflege und Einrichtung obliegt der Samtgemeinde als Eigentümer. Im großen Garten gibt es ein Trampolin, eine Schaukel, einen Sandkasten und weitere Spielmöglichkeiten „und wir besuchen auch die umliegenden Spielplätze“. Wille kommt gebürtig aus Bremen und lebt heute in Lauenhagen. Mehr als 20 Jahre hat sie im Büro gearbeitet und nun in der Kinderbetreuung „meine Berufung“ gefunden, berichtet sie. Die Arbeit mit den Kleinen fülle sie vollkommen aus. Dass sie nach der Ausbildung in einer Großtagespflege nun alleine in einer familiären Umgebung arbeiten kann, „das ist eine neue Herausforderung für mich“, die ihr viele Gestaltungsnöglichkeiten bietet. „Ich kann hier auf jedes Kind individuell eingehen.“

Manuela Wille ist unter der Telefonnummer (0151) 23557770 zu erreichen. Das Kinderhaus ist Im Flakenholz 7 in Niedernwöhren. kil

Anzeige