Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nordsehl Auto landet im Graben
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl Auto landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 26.11.2014
Nach einem Zusammenstoß rutscht der Fiesta in den Graben. Quelle: soe
Anzeige
Nordsehl

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro, berichtet die Stadthäger Polizei.

 Auslöser für den Unfall war eine missachtete Vorfahrt: Die 75-jährige Fahrerin eines Toyotas war aus Richtung Niedernwöhren auf der Straße Reeke in Richtung Lauenhagen unterwegs. An der Kreuzung mit der Landstraße 372 in Nordsehl, missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Fiesta-Fahrers. Es kam zum Zusammenprall infolgedessen der 61-Jährige mit seinem Pkw von der Fahrbahn geriet und in den Graben rutschte.kil/soe

Nordsehl Seggebruch / Nordsehl - Auch Seggebruch macht nicht mit

Als letzte Kommune der Samtgemeinde Nienstädt hat der Seggebrucher Rat jetzt gegen die Beteiligung an einer Badewonnen-GmbH gestimmt. Die Gemeinde Hespe hatte das Thema zurückgestellt, bis eine Entscheidung auf Samtgemeindeebene fällt.

26.11.2014

Bei einem Frontalzusammenstoß Montagnachmittag auf der Landstraße ist ein 42-jähriger Nordsehler verletzt worden. Verursacht hatte den Unfall nach Polizeiangaben ein 19-jähriger Stadthäger, der zu dem Zeitpunkt – gegen 17.20 Uhr – unter Drogeneinfluss stand.

24.10.2014

Der Gemeinderat Nordsehl unterstützt den Antrag der Lambeeke Windpark Entwicklungs-GbR, den Flächennutzungsplan der Samtgemeinde Niedernwöhren zu ändern und auf mögliche Potenzialflächen für Windenergieanlagen zu überprüfen.

12.10.2014
Anzeige