Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nordsehl Grüne planen für alle Generationen
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl Grüne planen für alle Generationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 06.09.2016
Annika Schöttker (links) und Friedrich Eickmann wollen in den Rat. Quelle: pr
Anzeige
Nordsehl

Eickmann ist bereits seit zwei Wahlperioden im Gemeinderat. Wie die Grünen angeben, habe Schöttker durch ihr Engagement für die Badewonne in Nordsehl erfahren, „wie wichtig es ist, sich einzusetzen“. Daher habe sie sich entschlossen, nicht nur für die Samtgemeinde Niedernwöhren, sondern auch für die Gemeinde Nordsehl anzutreten.

Beiden Kandidaten liege es am Herzen, sich auch weiterhin auf Gemeindeebene für eine gesunde Entwicklung und den Ausbau der Badewonne einzusetzen und damit ein generationsübergreifendes Projekt zu fördern. Für die Bewerber sei es ebenso selbstverständlich, sich für solide Finanzen und die Erhaltung und Sanierung der gemeindeeigenen Infrastruktur wie Straßen in der Gemeinde Nordsehl stark zu machen. Außerdem sind sie der Meinung, dass eine weitere Flächenversiegelung verhindert werden muss. r

Nordsehl Inklusionsgedanke ist zentral - Kunst bei der PLSW

Über einen regen Besucherandrang durften sich die Organisatoren der Veranstaltung „Kunst & Café“ am Sonnabend freuen. Dabei gab es vielfältige, teils ungewöhnliche Werke zu bestaunen.

24.08.2016
Nordsehl Kartenverkauf fürs Nordsehler Katerfrühstück - Musik zum Fest

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nach dem Windehundeverfahren werden ab Dienstag, 16. August, die begehrten Karten für das Katerfrühstück des Erntefestes in Nordsehl, welches am Sonntag, 28. August, ab 11 Uhr stattfindet, verkauft. Das Erntefest startet bereits am Freitag, 26. August mit der „Ü-30 Party“ mit Domino DJ Heiko und „no exit“.

14.08.2016
Nordsehl Badebetrieb nur für rund zehn Wochen eingestellt - Das wird die neue Badewonne

Die Pläne für die Sanierung und Erweiterung der Nordsehler Badewonne stehen. Möglicherweise sollen die Bauarbeiten noch in diesem Jahr beginnen.

11.08.2016
Anzeige