Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nordsehl Inklusiv kreativ
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl Inklusiv kreativ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 09.04.2017
Die Besucher des Ateliers „form.Art“ konnten dem Künstler und Kursleiter Christian Bonas bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Quelle: tro
Anzeige
Nordsehl

„Es ist unglaublich, was hier heute los war“, freute sich Atelierleiterin Petra Richter über die Resonanz auf den Nachmittag unter dem Motto „Kunst & Café“. „Auffällig war, dass viele Radfahrer bei dem schönen Wetter Halt bei uns gemacht haben.“

Diese nutzten ebenso wie die anderen Gäste die Gelegenheit, um einen kleinen Einblick in das Atelier sowie die Arbeit dort zu bekommen. Der Wendthäger Künstler Christian Bonas, der vor Ort zahlreiche Kurse gibt, ließ sich beim Zeichnen eines Wolfsbildes über die Schulter schauen. Beim Basteln von Oster-Dekoration aus Papier, Moos und mehr ließen die Besucher selbst ihrer Kreativität freien Lauf.

Kreativer Raum für alle

Das ist es auch, worum es in dem Atelier gehen soll: Seit etwa eineinhalb Jahren bietet das „form.Art“ einen kreativen Raum für Menschen mit und ohne Behinderungen. „Im Mittelpunkt steht bei uns der Spaß am malerischen und bastlerischen Gestalten, dahinter steht aber noch vieles mehr: Wir verbringen miteinander eine schöne Zeit, knüpfen Bekanntschaften, inspirieren uns gegenseitig“, erklärte Richter.

Da einige Besucher bereits gute zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung am Atelier anhielten, will Richter darüber nachdenken, die Zeiten für die nächste Veranstaltung nach vorne zu verlegen. „Kunst & Café“ findet wieder am 18. Juni statt. tro

Anzeige