Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Pollhagen
Unfall in Pollhagen

Die Polizei Stadthagen ist am Mittwochabend um 22.55 Uhr von einem Zeugen nach Pollhagen gerufen worden, weil dort an der Hauptstraße ein Auto in eine Hecke gefahren war. Wie die Polizei berichtet, saß am Unfallort in Höhe der Straße Vor dem Walde ein 53-jähriger Stadthäger hinter dem Steuer.

mehr
Steuereinnahmen

Bei den vergangenen Haushaltsberatungen hat sich der Nordsehler Rat noch einmal gegen eine Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer entschieden. Der Etat ließ sich gerade noch ausgleichen. 2018 werden die Bürger aber wohl nicht mehr drum herumkommen, weil dann die Samtgemeindeumlage erhöht werde.

mehr
Atelier "Form.Art"
Nicole Alten (von links), Günter Schneidereit und Valerie Käcks bestaunen die Kunst des Kreativmarktes.

Der Herbst bringt nicht nur Regen mit sich, besonders die bunten Blätter sind vielseitig einsetzbar. So konnten die Besucher des „Herbstgestöbers“ im Nordsehler Atelier „Form.Art“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland das Laub auch an den Dekostücken des Kreativmarktes bewundern.

mehr
EU-Förderung
Setzen sich für eine Zukunft der Badewonne ein: Norbert Lütke, Karin Beckmann, Rolf Wöbbeking, Dagmar Kretschmer, Ingo Brauns, Monika Wahlmann und Hans Herbst.

Die Zukunft der Badewonne in Nordsehl sieht wieder rosiger aus. Der Badewonnen-Verein und Vertreter des Amtes für regionale Landesentwicklung haben jetzt einen offiziellen Förderbescheid präsentiert.

mehr
Wischmeyer in Pollhagen

Die Bibel lässt sich auch in 15 Minuten erzählen und die Schöpfung hätte sich glatt in fünf Tagen erledigen lassen, hätte Gott damals schon Verdi-Chef Frank Bsirske erfunden. Diese und weitere Erkenntnisse konnten die Besucher des Leseabends in der Pollhäger Kulturkirche mit nach Hause nehmen.

mehr
Ausschuss sichtet Problemstellen

Bei einer Tour durch die Gemeinde hat sich der Bauausschuss des Rates der Gemeinde Pollhagen Mängel an Straßen, Wegen und Gräben angeschaut. Außerdem hat das Gremium den Kindergarten besichtigt, in dem eine elektronische Türverriegelung kaputt ist.

mehr
Niemand will gefahren sein

In einem Pollhäger Haushalt wird am gestrigen Tag der Deutschen Einheit nicht viel Einheit geherrscht haben. Denn am Morgen fand ein 48 Jahre alter Familienvater seinen Mercedes mit völlig demolierter Seite vor dem Haus vor.

mehr
Feuerwehrbereitschaft trainiert

Brandbekämpfung, Menschenrettung und die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke waren Aufgaben, die bei einer Übung des ersten Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord bewältigt werden mussten.

mehr
Betreutes Wohnen

Wegen des zunehmenden Bedarfs an neuen Wohnformen und Betreuungsmöglichkeiten hat die Pollhäger SPD-Fraktion einen Antrag gestellt, Flächen zu ermitteln, auf denen betreutes Wohnen möglich wäre. Der Bauausschuss des Gemeinderates hat sich bei seiner Sitzung mit dem Thema befasst.

mehr
Gemeinde Pollhagen

Mit der Pflege und Umgestaltung von Grünanlagen in der Gemeinde Pollhagen hat sich der Umwelt- und Landschaftsausschuss beschäftigt. Die Begrünung auf dem Spielplatz vor der Reihe soll künftig pflegeleichter gestaltet werden, berichtet Ausschussvorsitzender Stefan Schneider (WGP).

mehr
Scheidender Ratsherr

Martin Möller-Lindenberg (CDU) hat als Nachrücker den Platz von Thomas Fisch (CDU) im Pollhäger Gemeinderat eingenommen. Ortsbürgermeister Friedrich Möller (WGN) belehrte Möller-Lindenberg junior über seine Pflichten als Ratsherr. Zuvor hatte der Rat per Beschluss den Verlust des Ratsmandates von Fisch festgestellt.

mehr
Gemeinderat
Pollhagen möchte für den Friedhof ein Urnengräberfeld.

Der Gemeinderat Pollhagen hat den Beschluss gefasst, einen Antrag an die Samtgemeinde Niedernwöhren auf die Einrichtung eines pflegefreien Urnengräberfeldes auf dem Friedhof Pollhagen zu stellen. Damit folgte der Rat einem Antrag der SPD-Fraktion, wich allerdings in einem Punkt ab.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg