Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pollhagen
Übernahme der Badewonne
Um die Nordsehler Badewonne nach dem Umbau wirtschaftlich betreiben zu können, muss der Verein gemeinnützig werden.

Da der Betrieb der Nordsehler Badewonne für den Förderverein nach jetzigen Konditionen aufgrund der hohen Mehrwertsteuer nicht zu bezahlen wäre, strebt der Verein jetzt die Gemeinnützigkeit an.

mehr
Weihnachtsmarkt bei Dettmers Hofladen

Im Hofmittelpunkt hat eine Mini-Eisenbahn junge Besucher rund um einen aufgeblasenen Weihnachtsmann gefahren. Bratwurst war im Angebot, Glühwein und Waffeln, und in der Scheune präsentierte sich beim Weihnachtsmarkt in und bei Dettmers Hofladen in Pollhagen ein opulentes Angebot an Handarbeiten.

mehr
Nordsehl hat einen neuen Chef

Nach zehn Jahren hat die Gemeinde Nordsehl einen Bürgermeisterwechsel vollzogen. Der Rat wählte gestern Adolf Deterding (CDU) als Nachfolger für Hanna Mensching-Buhr (CDU), die wie berichtet nicht mehr für den Gemeinderat angetreten war. Sie hinterlasse „eine große Lücke“, sagte Fabian Deus (CDU).

mehr
„Chorios“-Sänger in der Pollhäger Kirche

Es war nicht einfach das Konzert eines Kirchenchors, sondern eine kleine musikalische Reise, die die „Chorios“-Sänger in der Pollhäger Kirche geboten haben. In schlichtes Schwarz gekleidet und mit Holzkreuzen um den Hals ließen die 15 Damen und sechs Herren des Chores unter der Leitung von Anja Aspelmeier kein Lied ohne beziehungsreiche Anmoderation und immer Raum für Solisten.

mehr
Apfelsaft aus eigenem Anbau

 Großes Mosten ist am Sonnabend auf dem „Hof an der Holpe“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) angesagt gewesen. Weil es auf dem Hof viel Fallobst gibt, wolle man es nicht verkommen, sondern zu Saft verarbeiten lassen, wie Geschäftsbereichsleiter Dieter Schade berichtete. Der Saft soll – neben auf dem Hof angebauten Obst und Gemüse – im Hofladen verkauft werden.

mehr
Paritätische Lebenshilfe veranstaltet Most-Tag

Großes Mosten war am Samstag auf dem „Hof an der Holpe“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) angesagt. Weil auf dem Hof viel Fallobst anfällt, wolle man es nicht verkommen, sondern zu Saft verarbeiten lassen, wie Geschäftsbereichsleiter Dieter Schade berichtete.

mehr
Herbstfest im Atelier "form.Art"
Der Trachtentanznachwuchs begeistert die Besucher.

Besseres Wetter hätte sich Petra Richter, die Leiterin des Ateliers „form.Art“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland, für das Herbstgestöber nicht wünschen können.

mehr
Badewonne Nordsehl

Die Planungen für den Bauantrag und die Übernahme der Nordsehler Badewonne seitens des Fördervereins laufen noch. „Wir müssen hier mit größter Gründlichkeit vorgehen und die Angebote der Lieferanten absolut wasserdicht gestalten“, heißt es in einer Mitteilung des Fördervereins über die jüngste Mitgliederversammlung.

mehr
Hofcafé

Ein volles Haus und ebenso viele Besucher auf ihrem Hof haben Michaela und Uwe Dettmer, Inhaber des gleichnamigen Hofladens, verzeichnen können.

mehr
Nordsehl
Annika Schöttker (links) und Friedrich Eickmann wollen in den Rat.

Die Partei Bündnis90/Die Grünen schickt zwei Kandidaten für den Nordsehler Gemeinderat ins Rennen. Für die Kommunalwahl am kommenden Sonntag bewerben sich Friedrich Eickmann und Annika Schöttker.

mehr
Inklusionsgedanke ist zentral

Über einen regen Besucherandrang durften sich die Organisatoren der Veranstaltung „Kunst & Café“ am Sonnabend freuen. Dabei gab es vielfältige, teils ungewöhnliche Werke zu bestaunen.

mehr
20 Jahre in der Pollhäger Kirche

Die Orgel in der Pollhäger Kirche wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es eine Reihe von besonderen Orgelkonzerten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg