Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Pollhagen
Quintett aus Simbabwe begeistert Publikum mit einem besonderen Weihnachtskonzert

Ein besonderes Weihnachtskonzert haben die Zuhörer in der Kirche in Pollhagen erlebt. Das Quintett "Nobuntu" Aus Bulawayo aus Simbabwe war zu gast mit seinem neuen Programm "Halleluja".

mehr
Pollhagen

Für Parkplatznot und Platzmangel hat das Konzert des Probsthäger Chors „kreuz & quer“ am Sonntagabend in der Pollhäger Kirche gesorgt.

mehr
Pollhagen
Die Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren muss am Hafenanleger in Pollhagen einen in Brand geratenen Ofen auf einem Schiff löschen. rg

Feueralarm auf dem Mittellandkanal: Bei dem Beladen seines Motorschiffes am Pollhäger Anleger hat der 43-jährige Schiffseigner am Montagvormittag Qualm bemerkt, der aus einer unbewohnten Kajüte im Bug des Schiffes kam.

mehr
Sammler zeigt, was er zusammengetragen hat

„Krippe, Engel, Stern und Baum“ heißt die Briefmarkenausstellung die im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirche in Pollhagen eröffnet worden ist.

mehr
Großer Andrang beim Adventsmarkt

Mit seinem traditionellen Adventsmarkt hat Dettmer‘s Hofladen am Sonnabend nach der Erweiterung die Wiedereröffnung gefeiert.

mehr
Nordsehl

Mit einem Schrecken davongekommen sind die beiden Unfallbeteiligten, die am Montag in Nordsehl zusammengekracht sind. Grund der Karambolage war laut Polizeiangaben, dass ein 18-jähriger Fahranfänger die Situation falsch eingeschätzt hatte.

mehr
Raub, Körperverletzung und Drogenbesitz

Das Jugendschöffengericht hat gegen einen 22-jährigen Nordsehler zwei Jahre Jugendhaft ohne Bewährung verhängt. Damit kam Richter Kai Oliver Stumpe dem Antrag des Staatsanwalts nach. Der Angeklagte legte ein umfassendes Geständnis ab. Ihm wird Raub mit vorsätzlicher Körperverletzung und Drogenbesitz vorgeworfen.

mehr
Umfrage der Wählergemeinschaft

Das Thema Brenntage beschäftigt offenbar die Bürger der Gemeinde Pollhagen weiter. Dieser Punkt wurde jedenfalls von denen, die auf die Umfrage der Wählergemeinschaft Pollhagen (WGP), geantwortet hatten, genannt. Die WGP hat inzwischen einige Reaktionen auf die sogenannte Postkartenaktion erhalten.

mehr
Badewonne Nordsehl

Über die Zukunft der Badewonne in den Händen des Fördervereins sollen die Mitglieder am Freitagabend beschließen. Dazu treffen sich die Mitglieder um 19 Uhr im Bürgerhaus Nordsehl, Landstraße 71. Abgestimmt wird über den Vertrag, den der Förderverein mit der Samtgemeinde Niedernwöhren zur Übernahme der Badewonne abschließen will.

mehr
Nordsehl

Wenn alle mitmachen, „dann können wir schon zum 1. Januar sagen: Das ist unser Bad“. Mitglied Hans Herbst hat bei der Versammlung des Fördervereins Badewonne wiederholt betont, dass der Plan, das Nordsehler Hallenbad zu übernehmen, mit dem Engagement der Mitglieder steht und fällt.

mehr
Nordsehl
Die Besucher erhalten Einblicke in das neue Atelier.js

Die Eröffnung des „Hofes an der Holpe“ der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) ist ein voller Erfolg gewesen. Zahlreiche Besucher wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, bei den Feierlichkeiten an der Landstraße in Nordsehl dabei zu sein und das Areal zu besichtigen.

mehr
Pollhagen

Familie Jabs aus Lindhorst ist unendlich dankbar: Ein Jogger aus Pollhagen hat dem 72-jährigen Vater der Familie das Leben gerettet, als dieser im Schaumburger Wald einen Herzinfarkt erlitten hatte.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr