Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Grünflächen sollen pflegeleichter werden
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Grünflächen sollen pflegeleichter werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 21.09.2017
Quelle: PR.
POLLHAGEN

Gleiches gelte für die Beete entlang der Hauptstraße. Dort will die Kommune mit den „wildesten Ecken“ beginnen und sich darum bemühen, „wieder Grund reinzukriegen“. Ein Teil der Beete soll mit Rasen, ein anderer mit Stauden bepflanzt werden. Zudem seien die Bäume an der Turnhalle zu groß und müssten dringend geschnitten werden. Weitere Grünpflegearbeiten betreffen den Wall an der Sachsenhäger Straße, die Linden an der Triftstraße sowie die Pflanzstreifen der Straße Im Mauer.

Zusammenlegung der Bauhöfe auf Samtgemeinde-Ebene?

Da die beiden Gemeindemitarbeiter bereits ausgelastet seien, hat der Ausschuss empfohlen, für einige Arbeiten externe Firmen zu beauftragen. Ob vor dem Hintergrund der Fülle an Arbeiten nicht eine Zusammenlegung der Bauhöfe auf Samtgemeinde-Ebene sinnvoll wäre, wie es Verwaltungschef Marc Busse anstrebt? Schneider kann sich das durchaus vorstellen, sagt er im SN-Gespräch. Der Idee, einen Bauhof für alle Mitgliedsgemeinden zu errichten, stehe er offen gegenüber. kil