Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Lkw landet im Graben
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Lkw landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 28.02.2017
Um den Lkw aus dem Graben zu ziehen, muss die L371 gesperrt werden. Quelle: rg
Anzeige
Pollhagen/Wölpinghausen

Aufgrund des abschüssigen Straßenrandes kippte Lkw der Firma Ahrens auf der sonst geraden Strecke in den Graben. Da die Zugmaschine und der Sattelaufleger bei dem Unfall beschädigt wurden, entstand an dem Fahrzeug nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von etwa 90.000 Euro.

Ein Alkoholtest des 21-jährigen Fahrers viel negativ aus. Für die Bergung des Lkws wurde die Hauptstraße am Nachmittag voll gesperrt. r

Ohne die Erhöhung der Hebesätze kann die Gemeinde Pollhagen die Erhöhung der Samtgemeindeumlage nicht auffangen. Das hat Bürgermeister Friedrich Möller (WGP) als Ergebnis aus der Sitzung des Finanzausschusses des Rates der Gemeinde mitgeteilt.

26.02.2017

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Pollhagen ist inklusive Mannschaftstransportwagen und Feuerwehrboot laut Stefan Schneider in einwandfreiem Zustand – bis auf das Tragkraftspritzenfahrzeug. Dieses sei 20 Jahre alt, und in nächster Zeit müsse über eine Neuanschaffung nachgedacht werden.

12.01.2017
Pollhagen Weihnachtsmarkt bei Dettmers Hofladen - Handwärmer für Fußballfans

Im Hofmittelpunkt hat eine Mini-Eisenbahn junge Besucher rund um einen aufgeblasenen Weihnachtsmann gefahren. Bratwurst war im Angebot, Glühwein und Waffeln, und in der Scheune präsentierte sich beim Weihnachtsmarkt in und bei Dettmers Hofladen in Pollhagen ein opulentes Angebot an Handarbeiten.

21.12.2016
Anzeige