Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Musikalische Weltreise
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Musikalische Weltreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 13.03.2015
Der Gitarrist Krishn Kypke spielt Musik, die vom Unterwegssein erzählt. Quelle: pr.
Anzeige

Pollhagen. Kypke spielt Musik, die vom Unterwegssein erzählt. Der in Deutschland geborene Gitarrist bereiste nach seinem Musikstudium zahlreiche entfernte Länder wie Indien, China, Malaysia und Usbekistan. Eigentlich, um sich eine Auszeit zu nehmen und mal keine Musik zu machen. Das mit der Auszeit hat allerdings nicht wirklich funktioniert.

Und so lernte er auf seiner Reise um die Welt nicht nur Kultur, Land und Leute kennen, sondern auch die landestypische Musik und viele verschiedene Saiteninstrumente. Die hat er dann in seinen Koffer gepackt und zusammen mit fernen Klängen zurück nach Deutschland gebracht, um damit auf Konzertreise zu gehen. Zur Musik schildert Kypke seine Reiserlebnisse, die mal heiter, mal dramatisch und manchmal auch beides zugleich sind, heißt es in einer Pressemitteilung.

Neben exotischen Instrumenten und Melodien aus aller Welt spielt der Reiselustige auch eigene Kompositionen, die musikalisch von seinen Abenteuern erzählen. Zusätzlich zur Gitarre hat Kypke noch weitere Saiteninstrumente im Gepäck. Es erklingen Sitar, Dutar, Pipa und Tumbi. kil

Anzeige