Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Pollhagen feiert Sonnwendfeuer
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Pollhagen feiert Sonnwendfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 24.06.2015
Adrian (10) und Kolja (11) zünden das große Sonnwendfeuer an. Quelle: vr
Anzeige
Pollhagen

„Das Sonnenwendfeuer, das in diesem Jahr besonders groß ist, gibt es schon viele Jahre anstelle des Osterfeuers“, sagte der stellvertretende Ortsbrandmeister Martin Möller-Lindenberg. „Und wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so viele Besucher gekommen sind.“ Der Feuerwehrmann schätzte die Anzahl der Gäste auf etwa 60.

 Die Besucher konnten sich nicht nur über ein großes Feuer freuen, sondern wurden auch mit Essen und Trinken bestens versorgt. Für die Kinder gab es wieder Stockbrot, das über Feuerschalen gebacken werden konnte. Für die musikalische Unterstützung sorgten die Mitglieder des Feuerwehrvereins.

 Die ältere Generation führte im Zelt und an den Feuerschalen lockere Gespräche bei Bratwürstchen und Getränken, während sich die jüngeren Besucher auf einen ganz besonderen Moment freuen konnten. Denn das Sonnwendfeuer durften in diesem Jahr wieder die Kinder mit Fackeln entzünden – unter der Aufsicht der erfahrenen Feuerwehrmitglieder. vr

In einer außerordentlichen Ratssitzung haben die Gemeindevertreter knapp 6000 Euro für die Sanierung der Nebengefache der Alten Schule in den Haushalt eingestellt.

21.06.2015
Pollhagen Pollhagen - Rohr frei!

„Das war mal ein Graben?“ – Der Umwelt- und Landschaftsausschuss der Gemeinde Pollhagen hat seine jüngste Sitzung der Unterhaltung von gemeindeeigenen Gräben gewidmet.

20.06.2015

Das nach einem schwedischen Wassergeist benannte Folk-Trio „Strömkarlen“ gibt am Sonnabend, 20. Juni, um 18.30 Uhr ein Konzert in der Pollhäger Kirche.

18.06.2015
Anzeige