Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Umbesetzung der Gremien
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Umbesetzung der Gremien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 05.09.2017
Quelle: PR
POLLHAGEN

Der scheidende Ratsherr hatte seinen Verzicht auf das Mandat gegenüber Gemeindedirektor Marc Busse schriftlich erklärt. Fisch zieht um und verlässt somit die Gemeinde Pollhagen. Sören Schütte, stellvertretender Samtgemeindewahlleiter, hatte den Übergang des Mandates auf Möller-Lindenberg junior dem Rat mitgeteilt.

Der Übergang erfolgte mit sofortiger Wirkung. Im Anschluss stimmte der Rat einem Vorschlag der CDU-Ratsfraktion zur Umbesetzung einiger Ausschüsse zu. Der Nachrücker gehört jetzt als stellvertretendes Mitglied zum Bauausschuss und dem Finanz- und Planungsausschuss. Als ordentliches Mitglied zog Martin Möller-Lindenberg zudem in den Umwelt- und Landschaftsausschuss des Gemeinderates ein. Zu dessen neuem Vorsitzenden wurde Stefan Schneider von der Wählergemeinschaft Pollhagen (WGP) benannt. hga