Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Vom DJ bis zum Bauunternehmen
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Vom DJ bis zum Bauunternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.04.2012
Frank Pietsch (links) und Michael Wischhöfer wollen den Erfolg der ersten Gewerbeschau noch übertreffen. Quelle: Foto: gus

Pollhagen (gus). Dort sind einige Stände in einem Zelt untergebracht, andere verteilen sich auf der Freifläche. Das Angebot ist vielfältig, reicht von Bauunternehmen über Hofläden bis hin zum Stand von DJ Heiko Schulte. Auch das Schuhhaus Schäfer und die Volksbank beteiligen sich, allerdings wegen der direkten Nachbarschaft in ihren eigenen Räumen. Die Sparkasse baut einen Stand auf.

Zu essen gibt es reichlich, den Getränkestand betreibt der Gemeinderat. Ein abwechslungsreiches Programm ist für die Kinder geplant. Dazu zählt Ponyreiten, dessen Erlös einem guten Zweck zukommt. Die Ponys stellt die Reitanlage Mensching zur Verfügung. Außerdem soll es einen Kinderflohmarkt und eine Schießaktion geben.

Eine Hüpfburg wird ebenfalls aufgebaut. Gegen 16 Uhr werden 40 Preise verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss zehn Stempel bei den Ausstellern sammeln. Dort liegen auch die Stempelkarten aus. Von 12 bis 17 Uhr dauert die Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei in der Turnhalle (wir berichteten).