Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Samtgemeinde Niedernwöhren
Straßenlaternen soll künftig auch nachts brennen

Die Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde soll im laufenden Jahr auf LED-Leuchtmittel umgestellt werden. Eine entsprechende Empfehlung sprach der Bauausschuss einstimmig am Sonnabend aus.

mehr
HGV: Planungen für die Gewerbeschau
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Peter Pape bleibt Vorsitzender des Handel- und Gewerbevereins (HGV) Niedernwöhren. Obwohl er zuerst überlegt hatte, das Amt aus Zeitgründen niederzulegen, hat er sich schließlich doch entschieden, weiterzumachen.

mehr
Ehrenamtlicher Helferkreis

Die Samtgemeinde Niedernwöhren will ein Netzwerk für die Flüchtlingshilfe einrichten. Die Ereignisse der Kölner Silvesternacht sollen dabei nicht ignoriert werden. Bei einem Treffen im Gemeindehaus Meerbeck am 19. Januar um 19 Uhr soll das weitere Vorgehen besprochen werden.

mehr
Viele Themen im neuen Jahr für Samtgemeindechef Busse

Im Jahr von „150 Jahre Max und Moritz“ ist in der Samtgemeinde auch politisch einiges geschehen.

mehr
Viel Verantwortung, wenig Spielraum

Gerettet ist die Badewonne mit dem Votum für die Übergabe an den Förderverein noch längst nicht. Aber jetzt hat der Förderverein des Nordsehler Hallenbades endlich den politischen Rückhalt, um ein konkretes Konzept für die Sanierung und den Betrieb des Bades zu erarbeiten.

mehr
Badewonne soll's weiter geben

Jubel im Sitzungssaal des Rathauses in Niedernwöhren: Soeben ist beschlossen worden, dass die Samtgemeinde die Badewonne an den Förderverein übergibt.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Kinder der Samtgemeinde haben in diesem Jahr nicht nur Wunschzettel an das Christkind geschickt. Auch die Politiker der Samtgemeinde und Verwaltungschef Marc Busse haben von den Kindern Post bekommen, mit der diese ihrem Wunsch Ausdruck verleihen, die Badewonne in Nordsehl zu erhalten.

mehr
Kastrationspflicht in Niedernwöhren kommt
Der Spielzeugkönig Lollipop (Kai Springinsguth) hat keine Lust mehr zu regieren und möchte seinen bunten Regierstab abgeben. ar

Der Rat der Samtgemeinde Niedernwöhren hat die Einführung einer Verordnung über die Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierpflicht von freilaufenden Katzen beschlossen.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Badewonnen-Befürworter sehen keinen sachlichen Grund mehr, „jetzt noch das Projekt Sanierung der Badewonne aufzuhalten“ und die Übernahme des Hallenbades durch den Förderverein abzulehnen.

mehr
Ratssitzung

Offenbar besteht bei einigen Politikern doch der Wunsch, das Thema Badewonne noch in diesem Jahr zu einem Ende zu bringen.

mehr
Nächstes Jahr

Anders als angekündigt steht die Badewonne nicht mehr auf der Tagesordnung der nächsten öffentlichen Samtgemeinderatssitzung. Termin ist Mittwoch, 16. Dezember, um 20 Uhr in der Verwaltung. Themen sind unter anderem der Erlass einer Katzenverordnung und überplanmäßige Auszahlungen.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren funken jetzt abhörsicher. Das hat der Pressewart der Samtgemeindefeuerwehr, Michael Jedamzik, mitgeteilt. Der Einsatzstellenfunk wurde am 1. Dezember ebenfalls auf Digitalfunk umgestellt.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg