Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Samtgemeinde Niedernwöhren
Samtgemeinde Niedernwöhren
Die Lampen sollen bald wieder am Wochenende leuchten.Archiv

Der Samtgemeinderat hat sich auf einen Kompromiss geeinigt: Die Nachtabschaltung der Straßenlaternen soll in den Nächten auf Sonnabend und Sonntag wieder deaktiviert werden – aber erst nach der Umstellung auf LED-Technik.

mehr
Haushaltsplanungen
Die Musiker von J.A.M. untermalen die Erzählung von Oscar Wilde mit stimmungsvollen Klängen.kle

 Das Couponverfahren zur Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt der Samtgemeinde Niedernwöhren soll nach Willen des Finanzausschusses in diesem Jahr eingestellt werden. Außerdem hat das Gremium weitere Haushaltspositionen gestrichen.

mehr
Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfe im Austausch
Viel Trubel beim Café International

Das erste Café International in der Samtgemeinde Niedernwöhren, bei dem sich ehrenamtliche Helfer und Flüchtlinge getroffen haben, hat im Gemeindehaus der Meerbecker Kirche eröffnet.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Um den Bedarf an Krippenplätzen zu erfüllen, will die Samtgemeinde eine bestehende Einrichtung baulich erweitern.

mehr
Nach Ortsbegehung der Schulen empfiehlt das Gremium weitere Maßnahmen

Der Bauausschuss der Samtgemeinde sieht größeren Sanierungsbedarf an den Schulen, als die Verwaltung im Haushalt vorgesehen hat.

mehr
Straßenlaternen soll künftig auch nachts brennen

Die Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde soll im laufenden Jahr auf LED-Leuchtmittel umgestellt werden. Eine entsprechende Empfehlung sprach der Bauausschuss einstimmig am Sonnabend aus.

mehr
HGV: Planungen für die Gewerbeschau
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Peter Pape bleibt Vorsitzender des Handel- und Gewerbevereins (HGV) Niedernwöhren. Obwohl er zuerst überlegt hatte, das Amt aus Zeitgründen niederzulegen, hat er sich schließlich doch entschieden, weiterzumachen.

mehr
Ehrenamtlicher Helferkreis

Die Samtgemeinde Niedernwöhren will ein Netzwerk für die Flüchtlingshilfe einrichten. Die Ereignisse der Kölner Silvesternacht sollen dabei nicht ignoriert werden. Bei einem Treffen im Gemeindehaus Meerbeck am 19. Januar um 19 Uhr soll das weitere Vorgehen besprochen werden.

mehr
Viele Themen im neuen Jahr für Samtgemeindechef Busse

Im Jahr von „150 Jahre Max und Moritz“ ist in der Samtgemeinde auch politisch einiges geschehen.

mehr
Viel Verantwortung, wenig Spielraum

Gerettet ist die Badewonne mit dem Votum für die Übergabe an den Förderverein noch längst nicht. Aber jetzt hat der Förderverein des Nordsehler Hallenbades endlich den politischen Rückhalt, um ein konkretes Konzept für die Sanierung und den Betrieb des Bades zu erarbeiten.

mehr
Badewonne soll's weiter geben

Jubel im Sitzungssaal des Rathauses in Niedernwöhren: Soeben ist beschlossen worden, dass die Samtgemeinde die Badewonne an den Förderverein übergibt.

mehr
Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Kinder der Samtgemeinde haben in diesem Jahr nicht nur Wunschzettel an das Christkind geschickt. Auch die Politiker der Samtgemeinde und Verwaltungschef Marc Busse haben von den Kindern Post bekommen, mit der diese ihrem Wunsch Ausdruck verleihen, die Badewonne in Nordsehl zu erhalten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg