Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Niedernwöhren Badewonne, Kitas und F-Plan
Schaumburg Niedernwöhren Samtgemeinde Niedernwöhren Badewonne, Kitas und F-Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 25.10.2014
Anzeige
Samtgemeinde Niedernwöhren

Nachdem jetzt mehrere Mitglieds- und Nachbarkommunen über eine Beteiligung am Nordsehler Hallenbad beraten haben, soll das Thema nun auch bei der öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates Niedernwöhren auf den Tisch kommen. Sitzungstermin ist Mittwoch, 29. Oktober, ab 20 Uhr im Sitzungssaal der Samtgemeindeverwaltung.

 Außerdem steht der Antrag der Lambeeke Windpark Entwicklungs-GbR auf Einleitung eines Verfahrens zur Änderung des Flächennutzungsplans auf der Tagesordnung, ebenso wie die Trägerschaft der Kindergärten Wiedensahl und Niedernwöhren. Zudem steht die Wahl einer neuen Schiedsperson an. Einwohner haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. kil

Der Verein Anrufbus Niedernwöhren hat mit Rückblick auf die vergangenen Jahre eine durchweg positive Bilanz gezogen. „Aus einem Projekt, von dem keiner wusste, wo es hingeht, ist ein Modellprojekt geworden.

25.10.2014

„Wir sind doch nicht nur wegen der Schnittchen hier, oder?“ – Bei einem eher ungewöhnlichen Treffen hat der Handel- und Gewerbeverein (HGV) Niedernwöhren nach neuen Zielen gesucht. „Wofür wollen wir uns engagieren? Und worauf kommt es an?“ Diese Fragestellung stand über dem ersten „World-Café“. Der Vorstand hatte seine Mitglieder dazu eingeladen, um herauszufinden, wie viel Leben noch in dem Verein steckt.

13.10.2014
Samtgemeinde Niedernwöhren Samtgemeinde Niedernwöhren - Packende Duelle

Die Stimmung in der Sporthalle hat gekocht, als die „Torjäger“ aus Lauenhagen gegen die „Feuersocken“ der Wilhelm-Busch-Grundschule antraten.

10.10.2014
Anzeige