Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Niedernwöhren Weiter in der Überholspur unterwegs
Schaumburg Niedernwöhren Samtgemeinde Niedernwöhren Weiter in der Überholspur unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 18.07.2011
Kirsten Kirchhoff (von rechts) begrüßt Jörg und Lars Dettmer im HGV. Quelle: gus

Samtgemeinde Niedernwöhren (gus). Lars und Jörg Dettmer bekamen aus dem Anlass heraus einen Blumenstrauß von der stellvertretenden Vorsitzenden Kirsten Kirchhoff überreicht. Der Hofladen ist das Mitglied Nummer 75 der Gruppe.

Insgesamt gehören dem HGV Niedernwöhren mittlerweile 77 Gewerbetreibende aus der Samtgemeinde an. Unter anderem hatten zuletzt die TuSG Wiedensahl, die Kinderbetreuung Kitaro und die Hundeschule Socialwalks sowie Schneider PC und Betten Meier ihre Beitritte erklärt. Die Bandbreite reicht vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum Bauunternehmen.

Damit befindet sich der noch immer junge Verein weiterhin voll auf der Überholspur und sammelt fortwährend Zugehörige in allen Mitgliedsgemeinden der Kommune. Nach mehreren Anläufen erst 2008 gegründet, organisierte der HGV bereits in 2010 eine Gewerbeschau mit rund 80 Ausstellern.

Im Frühjahr 2011 folgte die Herausgabe eines Branchenbuchs mit Informationen zu 60 Mitgliedern des Vereins. Die Vorträge, die die Gruppe organisiert, sind stets bestens besucht. Bei der Schaumburger Regionalschau im vergangenen Mai beteiligte sich der HGV am Stand der Samtgemeinde Niedernwöhren. Eine weitere Gewerbeschau soll folgen.

Mehr Informationen gibt es im Internet auf www.hgv-sg-niedernwoehren.de. Dort ist auch das Branchenverzeichnis hinterlegt.