Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Niedernwöhren Windpark: Noch ist nichts beschlossen
Schaumburg Niedernwöhren Samtgemeinde Niedernwöhren Windpark: Noch ist nichts beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 31.01.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Samtgemeinde Niedernwöhren

Den entsprechenden Antrag, zur Überprüfung des F-Plans auf Windenergiepotenzialflächen, hatte vor einigen Monaten die Lambeeke Windpark Entwicklungs-GbR gestellt. Der Antragsteller selbst würde wahrscheinlich einen Teil der Planungskosten übernehmen, hieß es im Finanzausschuss.

 Der Samtgemeinderat hatte das Thema zuletzt im Oktober geschoben, um auf den neuen Windenergieerlass des Landes Niedersachsen zu warten. Dabei geht es unter anderem um neue Abstandsregelungen. Dieser Erlass liegt nach Angaben von Werner Müller vom Bauamt der Samtgemeinde noch immer nicht vor. kil

Anzeige