Menü
Anmelden
Wetter sonnig
16°/ -3° sonnig
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl

In der Wilhelm-Busch-Straße hat es am Dienstagmorgen einen Schwelbrand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gegeben. Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

05.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nicht einmal ein Jahr nach seinem Amtsantritt hat Benjamin Tillig angekündigt, Wiedensahl wieder zu verlassen. Damit fehlt dem Wilhelm-Busch-Geburtshaus und dem Museum im Alten Pfarrhaus ab dem 1. Mai ein Leiter.

03.02.2019
Wiedensahl

Kritik an Gutachten - Bauhöfe: Rat gegen Fusion

Die Pläne der Samtgemeinde Niedernwöhren, alle Bauhöfe der Gemeinde zusammenzulegen, sind vorerst gescheitert. Wiedensahl macht nicht mit. Als der Rat jetzt über das Thema diskutierte, konnte die Abstimmung nicht eindeutiger ausfallen.

24.01.2019

Der Flecken Wiedensahl hat noch Pläne für die Dorferneuerung, die bis Ende 2021 verlängert worden ist. Seit 2010 ist der Ort in dem Förderprogramm, das eigentlich im vergangenen Jahr ausgelaufen wäre.

17.01.2019

Die Gemeinde Wiedensahl hat mit dem Umbau des ehemaligen Kalthauses begonnen. Erstes sichtbares Zeichen ist die Holzverkleidung an der Westseite.

15.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Benjamin Tillig geht in sein erstes volles Jahr als Leiter des Wilhelm-Busch-Geburtshauses. Eines seiner Ziele für 2019: Die Einrichtung einer Bibliothek in der Diele des Geburtshauses mit Werken Buschs.

02.01.2019
Wiedensahl

Weihnachtsmarkt Wiedensahl - Lebendiger Advent

Einen behaglichen zweiten Advent haben zahlreiche Wiedensahler beim Weihnachtsmarkt am Alten Pfarrhaus gefeiert. Zur Begrüßung spielte der örtliche Posaunenchor bekannte Weihnachtslieder.

09.12.2018
Wiedensahl

Martinimarkt lockt nach Wiedensahl - Rappelvoller Flecken

Zehntausende Besucher sind nach Wiedensahl geströmt, um über den Martinimarkt zu bummeln. Während heißer Punsch nur mäßig floss, hätte ein Sonnenbrillenverkäufer ein gutes Geschäft gemacht, denn das Wetter meinte es besonders gut. Unser Reporter war sogar schon vor Sonnenaufgang auf der Meile unterwegs.

11.11.2018

Einwohner und Besucher werden nun bis März in Wiedensahl sieben Kunstwerken des Kölner Künstlers Alwin Lay im öffentlichen Raum begegnen. Die Ausstellung „Parcours #1 – Knusprige Hähnchen“ ist ein Pilotprojekt, dem noch weitere Präsentationen folgen sollen.

04.11.2018