Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl
Wiedensahl

Kaum noch Händler - Wochenmarkt stirbt langsam

Der Wochenmarkt in Wiedensahl steht weiterhin vor einer unsicheren Zukunft. „Es werden immer weniger Händler und Kunden, der Markt wird von den Wiedensahlern wenig frequentiert“, sagte Bürgermeisterin Anneliese Albrecht.

20.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Da die Heizkosten in der großen Diele des Alten Pfarrhauses zu explodieren drohten, hat sich die Kirche dazu entschlossen, Geld in die Hand zu nehmen und das Gebäude energetisch zu sanieren. Die Arbeiten begannen bereits im August und sollen, wenn alles nach Plan läuft, in etwa vier Wochen abgeschlossen werden.

10.10.2018
Wiedensahl

Cocktaillounge und Hochzeiten - Steuber investiert in Gaststätte

Während viele Gasthäuser auf den Dörfern sterben, hat sich Christian Steuber entschieden, kräftig in seine Gastwirtschaft zu investieren. Zugleich will er das Zepter an seinen Sohn Niklas abgeben.

05.10.2018
Wiedensahl

Ausstellung in Wiedensahl - Auf ein Bier mit Busch

Die neue Sonderausstellung „Hopfen, Malz und Märchen – im Wirtshaus mit Wilhelm Busch“ ist am Sonntag im Busch-Geburtshaus in Wiedensahl eröffnet worden. Noch bis zum 7. April könenn Besucher 13 Originalwerke Buschs aus rund vier Jahrzehnten seines Schaffens bestaunen.

23.09.2018
Wiedensahl

Flecken feiert Erntefest - 17 Wagen ziehen durch den Ort

Die Dorfjugend Wiedensahl hat das Dörpkaffee des Ehepaares Horstmann einmal mehr zum Dreh- und Angelpunkt ihres Erntefestes erklärt. 17 festlich geschmückten Wagen starteten dort ihren Umzug.

16.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wiedensahl

Bürgerkönig, Frauenpower, Party - So war das Schützenfest in Wiedensahl

Die Gemeinde Wiedensahl hat ausgelassene Tage hinter sich. Beim traditionellen Schützenfest erreichte die Stimmung am Sonnabend ihren Höhepunkt. Eine Programm-Änderung zahlte sich dabei besonders aus.

18.07.2018

Bei bestem Marschier-Wetter ist am Freitag die Bürgerkompanie durch das Dorf gezogen. Auch am zweiten Tag des Wiedensahler Schützenfestes sorgte die Kapelle wieder für Stimmung.

13.07.2018

In 25 Jahren ist viel passiert. Grund genug für den Gang ins Archiv. Was hat den Landkreis damals bewegt? Was ist vergessen, was bleibt aktuell? Leser finden es heraus – bei der Zeitreise mit den SN. Dieses Mal geht es zum Schützenfest nach Wiedensahl.

10.07.2018

Auf große Resonanz ist am Sonnabend der Null-Euro-Schein, auf dem Max und Moritz abgebildet sind, im Wilhelm-Busch-Geburtshaus gestoßen.

08.07.2018