Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wiedensahl
Ausstellungseröffnung

Das Wilhelm-Busch-Geburtshaus Wiedensahl zeigt ab sofort Landschaftsmalereien von Busch.

mehr
Zweiteilung

Anders als vor der Kommunalwahl geplant, wird es in Wiedensahl vermutlich doch bei der Zweiteilung von Bürgermeister und Gemeindedirektor bleiben. Eigentlich wollte die amtierende Bürgermeisterin Anneliese Albrecht (SPD) künftig beide Ämter vereinen. Doch Ralph Dunger bereit, das Amt zu übernehmen.

mehr
Nach 26 Jahren ist Schluss
Seit 26 Jahren ist Wilfried Schweer als Marktmeister für einen reibungslosen Ablauf des Martinimarktes verantwortlich.

Zum letzten Mal wird Wilfried Schweer am 10. November sein Schild mit der Aufschrift „Marktbüro“ aufstellen. Der 73-Jährige gibt nach 26 Jahren den Marktmeisterhut für den Martinimarkt ab. Ein Nachfolger hat sich schon gefunden, den Namen will der Wiedensahler aber noch nicht verraten.

mehr
Ausstellungseröffnung

Wilhelm Buschs Blick auf die Natur ist Thema der nächsten Ausstellung im Busch-Geburtshaus.

mehr
Noch kein Platz gefunden
Für Camping-Urlauber nicht besonders einladend ist der Parkplatz am ehemaligen Markant-Markt.

Die Gemeinde Wiedensahl möchte sich den Bau eines Wohnmobilstellplatzes fördern lassen. Mit einigen Grundstückseigentümern sei bereits Kontakt aufgenommen worden - der richtige Ort konnte bislang jedoch nicht gefunden werden, sagt Bürgermeisterin Anneliese Albrecht.

mehr
Ausbau des neuen Fußweges geht voran
Die neue Pflasterung entlang der Hauptstraße wird zu einem Großteil aus Mitteln der Dorferneuerung finanziert.

Die Ostseite des Gehweges an der Wiedensahler Hauptstraße wird derzeit neu gepflastert. Die Mittel dafür stammen zu einem Großteil – rund 70 Prozent – aus Landesmitteln im Zuge der Dorferneuerung.

mehr
Nach der Kommunalwahl

Eigentlich hatte sich die CDU von den Kommunalwahlen mehr erhofft.

mehr
Erntefest
Auf den Erntewagen ist die Stimmung ausgelassen.

Ein buntes und obendrein ziemlich lautstarkes Treiben gab es am Sonntag in Wiedensahl zu erleben. Motoren von Traktoren knatterten in der Hauptstraße, zahlreiche Gäste warteten mit Spannung auf den Beginn des Umzuges.

mehr
Mit Trecker-Treffen

Die Strohpuppen am Ortseingang zeigen es: Am Wochenende 17., 18. September feiern die Wiedensahler ihr Erntefest.

mehr
Tickets fürs Theater

Männer dürfen zwar nicht mitspielen, aber gerne zuschauen.

mehr
Albrecht’s Hotel und Restaurant
Auf der neu gestalteten Terrasse bietet Tanja Albrecht saisonale Küche an.

Mit „Albrecht’s Hotel und Restaurant“ hat sich Tanja Albrecht einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Nach dem Erwerb der ehemaligen Gaststätte Ronnenberg im Herbst letzten Jahres hat Albrecht das Haus zu neuem Leben erweckt.

mehr
Kurator guckt in die Röhre

„Damit hat sich der Rat selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.“ Das ist das traurige Fazit eines alteingesessenen Wiedensahler Bürgers gewesen, der der letzten Gemeinderatssitzung vor der Wahl beigewohnt hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg