Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Ab heute ist der Pizzaofen heiß
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Ab heute ist der Pizzaofen heiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 22.03.2015
Guiseppe „Peppe“ Ilari will seine Kunden mit vielen leckeren Gerichten verwöhnen. Quelle: jed
Anzeige

Wiedensahl. Für Guiseppe „Peppe“ Ilari, Gastronom aus Liebe und Leidenschaft und in Wiedensahl Geschäftsführer und Pizzabäcker, hat bei der Standortwahl alles gepasst. Die große Küche, der aufgearbeitete alte Holzfußboden im Gastraum links neben dem Eingang, die Parkmöglichkeiten gegenüber des Marktplatzes, der Supermarkt nebenan und die Touristen, die von Wilhelm Busch angezogen werden. Ilari: „Kurz vor Weihnachten bin ich zufällig durch Wiedensahl gefahren, habe das Haus gesehen und sofort gedacht, das ist es!“

Zwischen fünf und zehn Mitarbeiter, je nach Andrang, werden sich in Wiedensahl täglich von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr um die Gäste kümmern. Zudem gibt es einen Bringdienst. Auf der Speisekarte stehen nicht nur Pizzen sondern auch Nudel-, Fleischgerichte und mehr.  jed

Während auf Gemeindeebene die sieben Streiche im Jubiläumsjahr „150 Jahre Max und Moritz“ erst noch gespielt werden müssen, sind die Busch-Bouler der TuSG Wiedensahl damit bereits durch.

20.03.2015

Für Kurt Cholewa, Leiter des Museums im Alten Pfarrhaus, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Unter dem Dach der 2014 gegründeten Museumslandschaft Wilhelm-Busch-Wiedensahl haben der Heimatbund und das Busch-Geburtshaus erstmals eine gemeinsame Ausstellung auf die Beine gestellt.

19.03.2015
Wiedensahl Wiedensahler Pastorin verabschiedet - „Ihr bleibt nicht allein und ich auch nicht“

Ein letztes Mal mit der Gemeinde singen und beten, ein letztes Mal auf die Kanzel der St.-Nicolai-Kirche steigen, ein letztes Mal den Singkreis und den Posaunenchor hören, ein letztes Mal den Gottesdienstbesuchern den Segen erteilen: All das ist Susanne Link-Köhler am Sonntagnachmittag bei ihrer Verabschiedung nicht leichtgefallen.

18.03.2015
Anzeige