Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Dirk Lüdeking neuer Ausstellungsleiter
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Dirk Lüdeking neuer Ausstellungsleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 02.04.2018
WIEDENSAHL

Das machte der Vorsitzende Ernst-Heinrich Pöhler während der Mitgliederversammlung in Albrecht’s Hotel und Restaurant deutlich.

Unter anderem seien die Wiedensahler erstmals Ausrichter des kreisweiten Hähnewettkrähens gewesen, das in der Halle von Sölter’s Mühle in Meerbeck stattgefunden und mit 40 Tieren eine zufriedenstellende Resonanz gehabt habe. Kinogutscheine gab es für die jugendlichen Besitzer der lautstärksten Tiere

Als Höhepunkt des Jahres bezeichnete wertete Pöhler die Geflügelschau Anfang Dezember im Sportsaal mit mehr als 500 Tieren. Trotz rückläufiger Besucherzahlen sei die Ausstellung einmal mehr ein voller Erfolg gewesen.

Hähnekrähen wieder den Händen des RGZV

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurde Pöhler ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie auch Jugendleiterin Berenice Seelking. Die Nachfolge des bisherigen Ausstellungsleiters Daniel Bulmahn trat Dirk Lüdeking an.

Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Walter Schulze geehrt. 20 Jahre ist Michael Sendler dabei. Die Silberne Ehrennadel des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter für 25 Jahre aktive Geflügelzucht lag für Silke Pöhler bereit.

Außerdem wurden die Vereinsmeister geehrt: Maik Büttner (Gesamtvereinsmeister), Jan-Peter Tünnermann (Vizevereinsmeister) Lukas Döhrmann (Jugendvereinsmeister), Peter Krohne (Meister auf Tauben), Justus Döhrmann (Jugendvereinsmeister), Ernst-Heinrich Pöhler (Doppelmeister in den Klassen große Hühner sowie Groß- und Wassergeflügel) .

Abschließend wies Pöhler darauf hin, dass der RGZV Wiedensahl auch in diesem Jahr wieder das Hähnekrähen des Kreisverbands ausrichten wird. Diesmal findet die Veranstaltung am Sonntag, den 15. April, statt – erneut auf dem Areal von Sölter‘s Mühle in Meerbeck. hb