Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Dirk Wilkening ist jetzt Träger des Verdienstkreuzes
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Dirk Wilkening ist jetzt Träger des Verdienstkreuzes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 04.03.2012
Dirk Wilkening ist jetzt Träger des Kyffhäuser-Verdienstkreuzes II. Klasse. Quelle: jed

Wiedensahl (jed). Dieser erhielt nicht nur die Leistungsspange in Gold für seine Treffsicherheit, sondern auch das Kyffhäuser-Verdienstkreuz II. Klasse in Anerkennung seiner Verdienste um das deutsche Kyffhäuserwesen. Die für besonders gute Schießergebnisse auf Kreis-, Landes- und Bundesebene vergebene Leistungsspange in Gold bekamen außer Wilkening mit Thomas Hävemeier, Silke Pöhler, Andrea Hävemeier, Dana Strauß und Hartmut Hävemeier noch fünf weitere Kameraden überreicht. Um künftig nicht mehr alle zwei Jahre den gesamten Vorstand wählen zu müssen, wurden Vize Ulrich Döhrmann, Schriftführerin Dana Strauß, zweite Damenwartin Iris Wilkening und Jugendwartin Andrea Hävemeier diesmal nur für ein Jahr gewählt. Zwei weitere Jahre im Amt sind Hartmut Hävemeier als Vorsitzender, Dirk Wilkening als Kassierer, Anita Hävemeier als erste Damenwartin und Thomas Hävemeier als Jugendwart.

Alle Wahlen gingen einstimmig über die Bühne, Gegenstimmen oder Enthaltungen gab es nicht. Das Lob „Du hast Deine Truppe toll im Griff“ von Gemeindedirektor Nathan Adam an die Adresse von Hartmut Hävemeier gab dieser mit den Worten „ein Schäfer ist nur so gut wie seine Herde“ an die Mitglieder zurück.

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Inge Wartmann, Cord Horstmann und Andrea Hävemeier geehrt. Am Jahresanfang standen 99 Namen in der Mitgliederliste, was Hartmut Hävemeier darauf hoffen lässt, im Jubiläumsjahr 2012 das 100. Mitglied begrüßen zu können.