Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Heimatbund verleiht „Wiedensahler Relief“ an Kirchenvorstand
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Heimatbund verleiht „Wiedensahler Relief“ an Kirchenvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 17.12.2012
Anzeige
Wiedensahl (ssr)

Mit großer Zuverlässigkeit würden die Mitglieder des Kirchenvorstandes ihre Aufgaben und Pflichten erfüllen, sagte Heimatbund-Chef Kurt Cholewa in seiner Laudatio. Das sei auch bei einer Reihe von gemeinsamen Veranstaltungen zu beobachten. Dazu zählten das Erntefestcafé, die Aktionstage, der Großraumentdeckertag, der „Fürstenbesuch“, der Weihnachtsmarkt und die Ausstellungseröffnung 150 Jahre Männergesangverein Wiedensahl.
Im ablaufenden Jahr habe darüber hinaus die Sanierung des Alten Pfarrhauses eine besondere Rolle gespielt, so Cholewa weiter. In gemeinsamer Verantwortung und mit großem Engagement seien die Restaurierung der Fenster und Fassaden, des Fachwerks und der Giebel bewältigt worden. Kurz entschlossen sei die denkmalgerechte Renovierung von zwei Museumsräumen zusätzlich geleistet worden.
Insgesamt habe es sich um eine sehr harmonische Art der Zusammenarbeit gehandelt.

Anzeige