Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Kabarett mit Pastor Schlicht
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Kabarett mit Pastor Schlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 13.02.2015
Matthias Schlicht kommt.  Quelle: pr.
Anzeige

Wiedensahl. Auf Einladung und zugunsten des Förderkreises „Kirche in Wiedensahl“ tritt der Pastor und (nicht nur Kirchen-)Kabarettist aus Buxtehude am Dienstag, 17. Februar, ab 19.30 Uhr im Alten Pfarrhaus Wiedensahl auf.

Wie die Kirchengemeinde Wiedensahl berichtet, sei Schlicht den Wiedensahlern bereits seit vielen Jahren verbunden. Dies auch aus seiner Zeit als Konventualstudiendirektor am Kloster Loccum. Seit der Gründung des Förderkreises habe er regelmäßig mit seinen Auftritten dessen Arbeit unterstützt und den Gemeindesaal alle Plätze gefüllt. Dass als Termin diesmal der Faschingsdienstag gefunden werden konnte, freue die Mitglieder des Planungsausschusses besonders.

Eintrittskarten gibt es für 15 Euro bei der Firma Meyer Elektrotechnik in Wiedensahl, Hauptstraße 25, Telefon (0 57 26) 92 10 89-0. r

 Nach drei Jahren als verantwortlicher Leiter der Herrenfußballspieler der TuSG Wiedensahl ist Jörg Deterding jetzt turnusgemäß aus Zeitgründen von diesem Amt zurückgetreten.

12.02.2015

Es tut sich was in der ehemaligen Bäckerei Dreyer. In dem leer stehenden Gebäude an der Hauptstraße 85 in Wiedensahl soll demnächst eine kleine Pizzeria eröffnen – direkt gegenüber des Marktplatzes.

31.01.2015

Für enttäuschte Gesichter am Vorstandstisch hat die geringe Beteiligung der Mitglieder an der Jahresversammlung des Wiedensahler Schützenvereins gesorgt. Nur 38 von derzeit 187 aktiven und passiven Schützen waren gekommen.

30.01.2015
Anzeige