Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl LBM gewinnt Wiedensahler Boule-Meisterschaft
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl LBM gewinnt Wiedensahler Boule-Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 29.07.2015
Die Herren vom 1. FC Neernenne versuchen, sich den Titel zu holen. Quelle: vr
Anzeige
Wiedensahl

Zusätzlich zum Turnier gab es eine Trostrunde für alle, die in der Vorrunde ausgeschieden waren.

 „Ich wünsche euch viel Spaß, helft euch gegenseitig und mögen die Besseren gewinnen,“ eröffnete Klaus Sölter, Mitglied der Busch-Bouler der TuSG Wiedensahl, das Turnier.

 Trotz strömenden Regens ab dem Halbfinale kämpften die Teams weiter um den Titel. Das Halbfinale entschieden die Teams LBM gegen Kyffhäuser Herren mit einem 13:12 sowie die TuSG 1. Herren mit 13:1 gegen den Zippel-Club für sich.

 Die Gewinner des vergangenen Jahres, TuSG 1. Herren, mussten sich anschließend mit einem 13:11 gegen das Team LBM in der letzten Runde geschlagen geben. Beide Mannschaften nehmen an der Kreismeisterschaft im September teil. vr

Das Interesse war so riesig, dass die Veranstalter noch eine dritte Vorstellung hinzufügen mussten: Insgesamt 1500 Zuschauer haben am Wochende das „Max & Moritz“- Musical open air auf dem Wiedensahler Marktplatz erlebt.

22.07.2015

Die Schützenfeste sind in Schaumburg überall im Gange, und auch Wiedensahl hat sein Königsschießen ausgerufen.
Von zwei Seiten marschierten Musiker, Schützen und Gäste zum Zelt, um an der diesjährigen Proklamation teilzunehmen.

15.07.2015
Wiedensahl Feiervergnügen im Flecken - „Bestes Fest der Welt“ eröffnet

Das 227. Schützenfest ist eröffnet. Der Startschuss für das dreitägige Feiervergnügen im Wilhelm-Busch-Dorf ist heute mit der traditionellen „Bierprobe“ und Musik der Wiedensahler Dorfkapelle gefallen.

12.07.2015
Anzeige