Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Lkw-Anhänger überschlägt sich
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Lkw-Anhänger überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 13.11.2013
Anzeige
Petershagen

Nach Angaben der Polizei war der Lkw-Fahrer in einer Rechtskurve mit dem leeren Anhänger von der Fahrbahn abgekommen. Der Hänger überschlug sich und landete schließlich auf dem Feld neben der Straße. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 7000 Euro.  aw/pr.

Wiedensahl Wiedensahl / Feuerwehrtheater - Feuerwehrfrauen machen wieder Theater

Mit den beiden plattdeutschen Einaktern „Dat snaaksche Testament“ und „De hoge Besök“ kehren die Wiedensahler Feuerwehrtheaterfrauen am 27. und 28. Februar sowie am 1. März 2014 nach einer zweijährigen Pause auf die Bühne zurück. Die Vorstellungen beginnen an allen drei Tagen um 19 Uhr. Gespielt wird wie 2012 im Dörp Kaffee.

12.11.2013

Die Zeiten, in denen auf den Höfen noch heimlich geschlachtet worden und Schwarzbrennerei weit verbreitetet gewesen ist, sind bei den Mitgliedern des Heimatbundes Wiedensahl noch lebhaft in Erinnerung. Bei regelmäßigen Treffen lässt die Arbeitsgruppe um den Vorsitzenden Adolf Peeck Geschichten aus ihrer Jugend Revue passieren.

11.11.2013
Wiedensahl Wiedensahl / 1. FC Neernenne - „Wir müssen den Verein verjüngern“

Mit 86 Jahren ist Adolf Schaer das älteste Mitglied des 1. FC Neernenne und hat wie Wilhelm Bender und Joachim Peeck bei der Jahresversammlung für seine 25-jährige Vereinstreue vom Vize-Präsidenten Heinrich Meyer die silberne Ehrennadel angesteckt bekommen.

06.11.2013
Anzeige