Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Peugeot kracht in Leitplanke
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Peugeot kracht in Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 20.08.2014
Anzeige

Der Fahranfänger blieb bei dem Unfall, der sich gegen 18.30 Uhr auf der Hauptstraße in Wiedensahl ereignet hatte, unverletzt. Der Mann aus Steyerberg war auf dem Weg in Richtung Dorfmitte, als er mit seinem Peugeot in der Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Kleinwagen hat nach Polizeiangaben nur noch Schrottwert.

Wiedensahl ist als erste Kommune im Landkreis Mitglied in der Deutschen Märchenstraße e. V. (DMS). Diese Nachricht hat Bürgermeisterin Anneliese Albrecht von Benjamin Schäfer, Geschäftsführer der populärsten Themenrouten in Deutschland, erhalten.

15.08.2014
Wiedensahl Wiedensahl / „Museumslandschaft Wiedensahl“ - Bis zu 15 000 Besucher erwartet

Mit Wilhelm Busch als Alleinstellungsmerkmal will sich die „Museumslandschaft Wiedensahl“ auch künftig weiter entwickeln. Einige Ideen und Visionen sind jetzt bei einem Besuch von Kreistagsmitgliedern unter der Leitung von Gunter Feuerbach (CDU) diskutiert worden.

10.08.2014

Das ganze Dorf ist jetzt mit sogenannten Notfallkarten ausgestattet. Der örtliche Seniorenbeirat hat die handlichen Karten an alle Haushalte – rund 400 – in der Gemeinde verteilt.

09.08.2014
Anzeige