Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Pokale und Pizza

Kyffhäuser-Kameradschaft Wiedensahl Pokale und Pizza

Die Jugendlichen der Kyffhäuser-Kameradschaft Wiedensahl haben das Jahresabschlussschießen mit unterschiedlichen Aufgaben gemeistert. Nicht nur Schießen, sondern auch Karten ziehen und Ergebnisse schätzen musste der Nachwuchs, wie die Kyffhäuser berichten. Ferner wurden herausragende Leistungen gewürdigt.

Voriger Artikel
Nostalgiker am Werk
Nächster Artikel
Leben in die Bude bringen

Lea Hävemeier (von links), Paul Ronnenberg, Niklas Döhrmann, Nils Buhr, Christian Friedrich, Maya Deterding und Julian Stolz repräsentieren den Nachwuchs der Kyffhäuser-Kameradschaft.

Quelle: pr

WIEDENSAHL. Die beiden Jugendwarte Andrea und Thomas Hävemeier hatten sich demnach eine Reihe Spiele für das Abschlussschießen einfallen lassen. So musste beispielsweise geschätzt werden, wie schwer ein volles Glas mit Patronenhülsen ist. Die Entscheidung sei eindeutig gefallen. Sieger wurde Nils Buhr, der insgesamt 174 Punkte auf seinem Konto hatte. Zweite wurde Maya Deterding mit 166 Punkten ganz knapp vor Paul Ronnenberg, der mit 165 Punkten Dritter wurde.

Für seinen Übungsfleiß wurde Paul Ronneberg ausgezeichnet, der an 19 von den insgesamt 22 Übungseinheiten der Kyffhäuser im abgelaufenen Jahr teilgenommen hatte. Dafür wurde er als „Aktivster 2016“ mit einem Pokal besonders geehrt. Im Anschluss feierte die Jugend ihre Weihnachtsfeier, bei der gemeinsam gespielt und reichlich Pizza und Pasta verspeist worden sei. Nach der Winterpause wird das regelmäßige Übungsschießen ab Mitte Februar fortgesetzt, teilt die Kyffhäuser-Kameradschaft mit.  r

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg