Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Reh läuft nach Unfall davon
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Reh läuft nach Unfall davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 22.10.2014
Anzeige

Wiedensahl. Ein Reh sprang nach Angaben der Polizei gegen 3 Uhr auf die Kreisstraße 42 und kollidierte mit einem Auto, dessen Fahrer in Richtung Lahde unterwegs war. Das Tier entfernte sich anschließend in den nahe gelegenen Wald. Nach Angaben der Polizei machte sich der Jagdpächter am Sonntag auf die Suche nach dem höchstwahrscheinlich verletzten Tier. r

Normalerweise gewinnt bei einem Radrennen immer der schnellste Fahrer. Bei der alljährlichen Spartenmeisterschaft der TuSG-Rennradfahrer ist das ganz anders, denn dort kann jeder und damit auch der Langsamste gewinnen.

01.10.2014
Wiedensahl Wiedensahl / Moderner Eulenspiegel - Eulenspiegel im IT-Zeitalter

Erasmus hat ein seltsames Leiden: Er wurde in seiner Kindheit mit Gedichten gefüttert und spricht nun ausschließlich in Versen.

24.09.2014
Wiedensahl Wiedensahl / Erntefest - Viele fleißige Hände

Mitten in den Vorbereitungen für das Erntefest ist derzeit die Wiedensahler Dorfjugend. Während das Programm für den 20. und 21. September bereits steht, Musik und Bier bestellt sind, und auch die beiden großen Strohfiguren am Kreisel ihren gewohnten Platz gefunden haben, ist jetzt vor allem das Erntewagenbinden angesagt. Für die Erntekrone ist diesmal die Dorfjugend aus „Neernenne“ zuständig.

18.09.2014
Anzeige