Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Wiedensahler Weihnachtsmarkt
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Wiedensahler Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 09.12.2015
Der Posaunenchor spielt Weihnachtslieder. Quelle: js
Anzeige
Wiedensahl

Vor dem Alten Pfarrhaus wurden die Gäste von dem besinnlichen Spiel des Posaunenchors der Kirchengemeinde Wiedensahl willkommen geheißen. Nur ein paar Schritte weiter bot sich die Gelegenheit, dem windigen Wetter mit Glühwein, Eierlikör und süßen Crêpes zu trotzen.

Im Alten Pfarrhaus begrüßte der Wiedensahler Pastor Joachim Diestelkamp die Besucher. In der gemütlichen Atmosphäre des altehrwürdigen Gebäudes fanden sich zahlreiche Möglichkeiten, um kleine und große weihnachtliche Geschenke für die ganze Familie zu erwerben. Ein Büchertisch war dort ebenso vertreten wie Handarbeits- und Schmuckstände.

Auch für die jüngsten Besucher gab es reichlich Programm: Ein Spielzimmer lud zum ausgiebigen Toben ein, während nebenan modische Armbänder gebastelt werden konnten. Den Höhepunkt für die Jungen und Mädchen bildete aber zweifelsohne der Besuch des Nikolauses, der mit kleinen Präsenten für strahlende Gesichter bei den Kindern sorgte. js

Anzeige