Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Wildunfälle häufen sich bei Wiedensahl
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl Wildunfälle häufen sich bei Wiedensahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 26.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Wiedensahl

Nördlich der Landkreisgrenze bei Loccum wurde am Mittwochmorgen ein Autofahrer von einem Wildwechsel überrascht. Am Donnerstag um 19.25 Uhr gab es einen weiteren Unfall auf der Kreisstraße 42, zuletzt erfasste ein Seat auf der Kreisstraße 44 am Freitag um 7.30 Uhr ein Wildtier. Nähere Angaben zu den Tieren oder den Sachschäden konnte die Polizei nicht machen.

Wiedensahl Bilanz Comic-Markt Wiedensahl - Zwischen Freud’ und Frust

14 Monate Comic-Markt Wiedensahl und Finissage der Ausstellung „Ink & Pixels: Betreiber Darjush Davar hat den Anlass genutzt, um eine Gesamtbilanz aus seinem Projekt zu ziehen. Trotz positiver Resonanz und Unterstützung kritisierte er die Museumslandschaft Wiedensahl für fehlende Transparenz.

22.02.2018

Für die geplante Mehrzweckhalle, die auf dem B-Fußballplatz der TuSG Wiedensahl entstehen soll, will die Gemeinde einen Kredit in Höhe von 700.000 Euro aufnehmen. So ist es im Haushalt 2018 vorgesehen, den der Ra abgesegnet hat. Zudem rechnet die Verwaltung mit einer Förderung über 500.000 Euro.

15.12.2017

Einen kurzweiligen und vielseitigen Auftritt des Liedermachers Wolfgang Rieck haben die Besucher des Wilhelm-Busch-Geburtshauses erlebt. Passend zur Jahreszeit widmete sich der Rostocker in Wiedensahl dem Thema Weihnachten – mal als Vorleser von Briefen, mal mit hoch- oder plattdeutschen Liedern, zu denen er Gitarre, Banjo, Horn oder Konzertina spielte.

04.12.2017
Anzeige