Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nienstädt
250 Feuerwerks-Hülsen im Garten

250 kleine Plastikröhrchen hat Wilfried Mensching seit Silvester auf seinem Grundstück gefunden. Die ersten zirka 5,5 Zentimeter langen Hülsen hat er am Neujahrstag in Sülbeck auf seiner Hofeinfahrt entdeckt. „Offensichtlich handelt es sich um Feuerwerk“, hat er sich gedacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lf 10 ersetzt den „Bomber"
Dietmar Köritz (von rechts) übergibt den symbolischen Schlüssel an den scheidenden Ortsbrandmeister Michael Pusch und Gemeindebrandmeister Dieter Sebode.

Nach 40-monatiger Wartezeit ist es so weit: Die Feuerwehr Schierneichen-Deinsen-Baum hat endlich ihr neues Fahrzeug, ein LF10, entgegennehmen können. Zugleich haben die Kameraden ihren „alten Tanker“ in den Ruhestand geschickt.

mehr
Hespe

Ein 21-jähriger Bückeburger ist am Freitagabend gegen 21.52 Uhr mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Hespe aus Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand geparkten Radlader aufgefahren.

mehr
Hesper Wilharmsring läuft voll
Das Baugebiet Wilharmsring in Hespe läuft nach und nach voll.

Der Endausbau der Straße Wilharmsring in Hespe soll in den kommenden Wochen erfolgen. Das hat Grundeigentümer Ernst Völkening erklärt. Inzwischen ist das neue Wohngebiet fast vollständig verkauft. Nur noch zwei Baugrundstücke von den insgesamt 20 Bauplätzen sind frei.

mehr
Wasserschaden
Die Kreissporthalle an der IGS Helpsen ist wegen eines Wasserschadens dicht.

Die Kreissporthalle an der IGS Helpsen ist gesperrt. Grund dafür ist ein Wasserschaden im Hallenboden, der nach Angaben des Landkreises vermutlich durch einen Heizungsschaden entstanden ist. Etwa bis Pfingsten können Vereine und Schüler die Halle nicht nutzen.

mehr
Premiere in Helpsen

Eine umjubelte Premiere ihres Stücks „Neurosige Zeiten“ haben die Laienschauspieler der Playburger am Sonnabend in der IGS Helpsen gefeiert.

mehr
Fahndung in Kirchhorsten

Im Zusammenhang mit der Brandstiftung an einer Mülltonne an der Bahnhofstraße in Kirchhorsten am Freitag, 23. März, fahndet die Polizei nach einer Person, die gegen 6 Uhr an der Brandstelle beobachtet wurde. Der Verdächtige sei von einem Zeugen angesprochen worden und habe die Flucht ergriffen.

mehr
Bürgerstiftung Schaumburg
Peter Bekrichts Ziel war es stets, dass die Lehrer lernen, wie man souverän auch mit schwierigen Schülern umgeht.

Dass Peter Bekricht Lehrer werden, ja sogar selbst Pädagogen ausbilden würde, das hätte wohl kaum einer von dem Jungen gedacht, der damals mit der Schule wenig anfangen konnte und nach der 10. Klasse genug davon hatte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg