Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Neue Wohngebiete

Insgesamt eine Million Euro will die Gemeinde Seggebruch in diesem und im kommenden Jahr für Wohnbauland ausgeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haftstrafe wegen mehrerer Drogendelikte

Die Polizei hat einen früheren Hesper im schleswig-holsteinischen Plön verhaftet, der vom Landgericht Bückeburg wegen mehrerer Drogendelikte zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Nach einer aufwendigen Fahndung konnten die Beamten den 26-Jährigen ausfindig machen.

mehr
Unfall

Weil die Bremsen angeblich versagt haben, ist am Sonntag gegen 1.40 Uhr ein 19-jähriger Opelfahrer aus Stadthagen frontal und ungebremst gegen eine Schutzplanke in Seggebruch geprallt.

mehr
Ortsumgehung für Nienstädt

Die Nachricht aus dem niedersächsischen Verkehrsministerium hat die politisch Verantwortlichen in der Samtgemeinde Nienstädt nicht vom Hocker gerissen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Girls Night" in der IGS

Bei der „Girls‘ Night“ in der IGS Helpsen am Freitag haben es über 200 Mädchen so richtig krachen lassen. Vertreten waren bei der Veranstaltung Mädchen aller Altersgruppen zwischen zehn und 16 Jahren.

mehr
Nienstädt

Der Bau einer Ortsumgehung für Nienstädt steht laut dem hiesiger CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann an vorderster Stelle der Prioritätenliste des Landes Niedersachsen für den Bereich Schaumburg. Bei der Umsetzung des neuen Bundesverkehrswegeplans gelte die Umgehung der B65 als vordringlich.

mehr
Unfall an der Kreisstraße

Eine 35 Jahre alte Petershägerin hat am frühen Donnerstagmorgen das Abbiegen an der K16 offenbar falsch eingeschätzt: Vermutlich habe die Autofahrerin beim Einbiegen in die Straße Zu den Höfen in Seggebruch die Orientierung verloren, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben.

mehr
Vermarktung des Neubaugebiets

Obwohl die Kreiswohnbau sich aus der Planung für seniorengerechtes Wohnen in Hespe zurückgezogen hat, läuft die Vermarktung des Neubaugebietes Wilharmsring im Hesper Ortsteil Stemmen gut.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg