Menü
Anmelden
Schaumburg Nienstädt
Seggebruch

Unfall auf Tallenser Straße - BMW und Peugeot kollidieren beim Abbiegen

Ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus Minden ist beim Einbiegen in die Tallenser Straße in Seggebruch mit dem Peugeot einer 53-jährigen Obernkirchenerin zusammengestoßen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

23.05.2018
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Die Deutsche Bahn AG will die Bildschirme der Fahrkartenautomaten am Kirchhorster Bahnhof auf ihre Lesbarkeit hin überprüfen. Das hat die Sprecherin der Bahn auf Nachfrage mitgeteilt.

22.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Samtgemeinde Nienstädt

Ehrenmal soll am Sportpark bleiben - Sturm pustet Problem von der Agenda

Das Sturmtief „Friederike“ hat am Sportpark Südhorsten zwar für einige umgestürzte Bäume gesorgt, damit aber offensichtlich das Problem des Seniorenbeirates gelöst.

21.05.2018
Nienstädt

Neuer Lärmaktionsplan - Keine Belastung an der B65?

Laut Entwurf des Lärmaktionsplans für die Gemeinde Nienstädt besteht an der B65 keine Lärmbelastung für Anwohner und so auch kein Handlungsbedarf für Lärmschutz. Der Samtgemeinderat sieht das anders.

17.05.2018

Eine Holzschutzhütte in der Nähe der Köhlerhütte am dortigen Waldweg in Nienstädt hat am Montag gebrannt. Wie das Polizeikommissariat Bückeburg mitteilt, sei das Feuer gegen 14 Uhr ausgebrochen.

15.05.2018
Anzeige
Nienstädt

Polizei sucht Zeugen - Bei Umarmung beklaut

Eine Trickdiebin hat am Sonnabend gegen 17 Uhr eine 82-Jährige in Nienstädt bestohlen. Die Unbekannte konnte der Seniorin während einer Umarmung ihre Goldkette abnehmen, wie die Polizei mitteilt.

14.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bürgerinitiative gegen eine Nienstädter Umgehungsstraße der B65 hat sich nun offiziell gegründet. Zugleich kann Friedrich Deventer (Grüne) die Meinung von Gunter Feuerbach nicht verstehen.

13.05.2018

„Monstermäßigen Ferienspaß“ können die Kinder und Jugendlichen der Samtgemeinde Nienstädt in den Sommerferien erleben. Anmeldungen für die 39 Aktionen sind jetzt online möglich.

11.05.2018
Nienstädt

Familienfest im Waldsportpark - JSG Hevesen/Hespe triumphiert zwei Mal

Nicht nur sportlich und ausgelassen, sondern auch zum ersten Mal mit eigenem Freiluftgottesdienst haben der TSV Liekwegen und die JSG Liekwegen-Sülbeck Christi Himmelfahrt gefeiert.

10.05.2018
Nienstädt

Unbekannte brechen Tor auf - Huskys vertreiben Eindringlinge

Ein Husky-Rudel hat Eindringlinge von einem Grundstück an der Forststraße in Nienstädt vertrieben. Die Unbekannten hatten dort in der Nacht zu Montag ein Gartentor aufgebrochen.

08.05.2018
Anzeige
4
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Anzeige