Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Schaumburg Nienstädt
Oberhalb der Hallen liegt heute noch Ackerland, demnächst sollen auch dort Gewerbetreibende siedeln.  

Der Rat bastelt tüchtig an Nienstädts Zukunft: Im Rat geht es bald um den  Bebauungsplan Nr. 21 „Hohes Feld“ also das Gewerbegebiet am Schnatwinkel.

16.01.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Nienstädt

Kindertagesstätte Liekwegen - Neuer Plan für Krippenanbau

Der geplante Krippenanbau an der Kindertagesstätte in Liekwegen wird nun günstiger als zunächst angenommen. Dies ist in der Sitzung des Kindergarten- und Jugendausschusses des Rates der Gemeinde kurz angesprochen worden.

14.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Drei Programme und Fördermaßnahmen, mit denen Nienstädts Kindertagesstätten die Sprachkenntnisse von Mädchen und Jungen verbessern wollen, befinden sich in der Halbzeit.

11.01.2019

Auf einer Länge von fast vier Kilometern zieht sich die B 65 durch die Gemeinde Nienstädt. Seit das so ist, wird entlang der Trasse über das Thema Lärm diskutiert.

09.01.2019

Wie durch ein Wunder sind eine 64-jährige BMW-Fahrerin und ein 68 Jahre alter Fahrer eines Audi bei einer Kollision unverletzt geblieben. Unfallort war wieder einmal der Ortseingang Schierneichen.

08.01.2019

Eine 41-jährige Lauenhägerin ist am Montag gegen 12.45 Uhr bei einem Unfall auf der K 18 zwischen Südhorsten und Gelldorf schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem BMW gegen einen Baum geprallt.

08.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zu einem Carport-Brand in Nienstädt sind mehrere Ortsfeuerwehren in der Silvesternacht ausgerückt. Gegen 1 Uhr löschten die Einsatzkräfte ein brennendes Auto und verhinderten ein Übergreifen der Flammen.

02.01.2019

Marius Lesemann aus Levesen und Jonas Gewald aus Meinefeld veröffentlichen Mitte Januar die ersten gemeinsamen Tracks. „Polarøit" nennen sich die beiden. Ende Januar treten sie damit in Berlin auf.

30.12.2018
Helpsen

Täter schlagen Scheibe ein - Zwei Bohrschrauber bei Einbruch gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Sonnabend und Sonntag in den Neubau der Firma Görtz Dienstleistungen in Helpsen eingebrochen. Der Polizei zufolge wurden mindestens zwei Bohrschrauber entwendet.

30.12.2018

Einstimmig hat der Rat der Samtgemeinde Nienstädt am Donnerstag den Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet, den Bürgermeister Ditmar Köritz vorlegte. Das meist verwendete Wort in der Sitzung war „solide“.

21.12.2018