Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Nabu räumt im Steinbruch auf

Der Steinbruch ist nicht nur ein Refugium für Amphibien, wie die Gelbbauchunke, sondern auch für pflanzliche Eindringlinge, die eigentlich nicht zum Naturell des Naturschutzgebietes gehören. Deswegen hat sich die Nienstädter Nabu-Gruppe daran gemacht, die fremden Gewächse zurückzudrängen.

mehr
Unfall in Liekwegen

Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Liekwegen am Sonnabend gegen 17.20 Uhr verletzt worden. Gegenwärtig geht die Polizei davon aus, dass der 78-Jährige mit Prellungen davon gekommen ist. Er wurde trotzdem zur weiteren Behandlung ins Stadthäger Krankenhaus gebracht.

mehr
Automat ausgegraben

Den Zigarettenautomaten aufzubrechen, war diesen Tätern offenbar zu umständlich. Also haben sie den im Boden verankerten Automaten ausgegraben und mitgenommen.

mehr
Hesper Haushalt

„Einen soliden Haushalt, dem man mit gutem Gewissen zustimmen kann“, hat die Verwaltung der Gemeinde Hespe nach Meinung von CDU-Sprecher Heinz David vorgelegt.

mehr
Mehrgenerationenhaus-Verein
Mit vielen Unterstützern aus Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen organisiert der Mehrgenerationenhaus-Verein ein Fest.

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg lädt für Freitag, 5. Mai, zu einem bunten Fest in die Grüne Mitte in Helpsen ein.

mehr
43 Jahre und 22 Tage
Werner Vehling (links) wird von Uwe Grone zum Ehrenbürgermeister ernannt.

Die Gemeinde Hespe hat ihrem langjährigen Bürgermeister Werner Vehling die Bezeichnung Ehrenbürgermeister verliehen und dem 75-Jährigen einen stimmungsvollen Abschied aus dem Amt bereitet. Weggefährten und Freunde haben sich bei dem Sozialdemokraten für dessen Verdienste um die Gemeinde bedankt.

mehr
Verkehrsunfall an Kreuzung

Eine 26 Jahre alte Radfahrerin aus Hespe ist am Sonntagabend um 21.15 Uhr von einer 19-jährigen BMW-Fahrerin aus Springe übersehen worden. An der Einmündung Bahnhofstraße/Nordstraße in Helpsen kam es zum Zusammenstoß, die Hesperin stürzte vom Rad und verletzte sich am Arm und am Bein.

mehr
Riepacker Straße 13 in Helpsen
An der Riepecker Straße 13 wird weiter saniert.

Das Haus, das die Gemeinde Helpsen an der Riepacker Straße 13 gekauft hat, soll voraussichtlich Ende April/Anfang Mai fertig saniert sein. Das hat Helpsens Gemeindedirektor Stefan Kolb mitgeteilt. Bereits bei der jüngsten Ratssitzung hatte Kolb kurz über den Stand der Bauarbeiten informiert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg