Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Optimierung an der B65

Verkehrssicherheit für Grundschüler und Lärmbelastung für die Anwohner der Bundesstraße 65 in Nienstädt sind offenbar weiterhin ein Problem. Eine Entschärfung ist in beiden Fällen noch nicht eingetreten.

mehr
Unfall bei Schierneichen

An der Hesper Straße ist es am Freitag gegen 15.50 Uhr zu einem Unfall mit unklarem Hergang gekommen. Laut Polizeiangaben verlor eine 37-Jährige auf der Hesper Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen gemauerten Grundstückszaun.

mehr
Hort-Projekt
Die Hortkinder präsentieren stolz die Tier-Ausstellung, die sie in der Volksbank in Helpsen aufgebaut haben.

Alles über Tiere haben die Kinder des Seggebrucher Horts während ihrer Projektphase von September bis jetzt zusammengetragen. Nun sind die Ergebnisse in der Geschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg in Helpsen zu besichtigen.

mehr
Bubble-Soccer-Turnier für engagierte Jugendliche

Viele Vereine klagen über geringes ehrenamtliches Engagement. Anders verlief in den vergangenen beiden Jahren die Entwicklung beim TSV Liekwegen. Für die jugendlichen Helfer gab es vonseiten des Vereins am Sonnabend ein Dankeschön.

mehr
Car-Sharing am Bahnhof

Der Helpser Gemeinderat hat am Donnerstag den Haushaltsplan 2017 abgesegnet. Die einzige Gegenstimme kam vom fraktionslosen Jens Christian Möller (WIR). Der Neuling im Rat hatte den Antrag gestellt, die Beratungen zum Etat von der Tagesordnung zu nehmen.

mehr
Bargeld gestohlen

In der Integrativen Kindertagesstätte Bergkrug in Seggebruch haben Einbrecher offenbar große Beute vermutet. In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte eine Außentür aufgehebelt und die Büroräume durchsucht. Dort haben sie einen Schrank aufgebrochen und eine geringe Summe Bargeld gestohlen.

mehr
TSV Liekwegen
Die Tennisspieler des TSV Liekwegen verbinden beim Grünkohlturnier Sport und Geselligkeit.

In ihrer Hallensaison haben die Tennisspieler des TSV Liekwegen ihr 26. Grünkohlturnier ausgetragen. Dazu hatte Sportwart Reinhard Krenz in die Tennishalle des Vereins Grün-Weiß Stadthagen eingeladen. Das Hobbyturnier wurde im Doppelmodus ausgetragen.

mehr
Feuerwehr

Sebastian Brandt steht ab sofort an der Spitze der Feuerwehr Seggebruch. Die Beförderung bestätigt einen Vorschlag aus dem Oktober, als die Brandschützer sich einstimmig für Brandt in dieser Position ausgesprochen hatten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg