Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nienstädt
Helpsen

Die Idee der Gemeinde Helpsen, auf dem Bauhofgelände im Gewerbegebiet zwei Garagen für die Fahrzeuge des Anrufbus-Vereins Nienstädt zu errichten, ist vom Tisch. Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung auf den Alternativvorschlag des Bauhofleiters Jörg Wulf verständigt: Dieser sieht vor, die beiden Standorte des Bauhofs zusammenzuführen und die Anrufbusse in der Garage beim Feuerwehrhaus unterzustellen.

mehr
Liekweger Jugenwehr wird 25

Die Lage in Waldnähe ist ein echter Standortvorteil für die Jugendfeuerwehr Liekwegen. Das hat sich auch bei der Aktion zum 25-jährigen Bestehen der Gruppe gezeigt.

mehr
Grober Scherz in Nienstädt

Die Polizei Bückeburg geht davon aus, dass es sich um „einige Spaßvögel“ gehandelt haben könnte, die einen Einkaufswagen auf der Geschwindigkeitsmessanlage, einem sogenannten Blitzer, in Nienstädt platziert haben.

mehr
Familienbetrieb Rödenbeck

In dem Haus von Lisa Liebrechts Familie (80) gab es schon allerlei unterschiedliche Geschäfte. Ein Teppich- und Malerladen, eine Schleckerfiliale, ein Bäcker – heute befindet sich noch ein Fotoladen in dem Gebäude und das Schreibwaren- und Geschenkartikelgeschäft Rödenbeck.

mehr
Dorfjugend Südhorsten

Die Südhorster Bürgerinnen und Bürger haben den Höhepunkt ihres Erntefests in diesem Jahr auswärts gefeiert. Die Tage seien „im Fluge verlaufen“, die Unterstützung und der Zusammenhalt wieder einmal stark gewesen, sagte Ruth Deventer von der Dorfjugend Südhorsten am Sonntag auf dem Hof des diesjährigen Erntebauern Hinrich Gottschalk in Kirchhorsten. 

mehr
„Nicos kleine Farm“
„Natur & Tier hilft dir“ ist das Motto des Teams von Nicos kleiner Farm in Liekwegen. Foto:bab

Schon am Eingang von „Nicos kleiner Farm“ an der Bäckerstraße in Liekwegen riecht es ein bisschen nach Abenteuer. In einem großen Tipi lodert ein Lagerfeuer, der Stockbrotduft steigt in die Nase. Kleine Ponys und weitere tierische Mitarbeiter begrüßen die Gäste freudig am Gartentor.

mehr
Bundesprogramm für Kitas

Von dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ profitiert auch die Kita in Sülbeck. Während die Einrichtung bereits seit März eine zusätzliche Sprachfachkraft vom Bund gefördert bekommt, wartet die Gemeinde Lindhorst noch auf eine Zusage, um ebenfalls in das Programm der Sprach-Kitas aufgenommen zu werden.

mehr
Helpsen

Damit die Volksbank Schaumburg am Bergkrug ihr Geschäft abreißen und am Standort drei Wohngebäude sowie eine neue, kleinere Bankfiliale errichten kann, muss der Bebauungsplan geändert und der Flächennutzungsplan korrigiert werden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg