Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Feuer an der Grundschule Nienstädt

Einen Dummejungenstreich vermutet die Polizei hinter dem Feuer am Dienstagabend in Nienstädt. Der Mülltonnenbrand an der Nienstädter Grundschule stellte sich als ein brennender Laubhaufen neben einer Mülltonne heraus.

mehr
Feuer in Nienstädt

Erst am Morgen ist ein Nienstädter wegen Brandstiftung verurteilt worden und ein paar Stunden später musste die Feuerwehr erneut wegen eines Kleinbrandes in der Gemeinde ausrücken. Die Brandschützer wurden am Dienstag gegen 21 Uhr wegen eines Feuers an der Grundschule Nienstädt alarmiert.

mehr
Früherer Feuerwehrmann (24) verurteilt

Ende einer Zitterpartie: Haarscharf ist ein Nienstädter Brandstifter dem Gefängnis entgangen. Das Schöffengericht in Bückeburg hat den Feuerwehrmann (24) am Dienstag zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt, deren Vollstreckung aber zur Bewährung ausgesetzt.

mehr
Nienstädt/Sülbeck

Die Flüchtlingshilfe in Nienstädt ist ein Zusammenschluss von Bürgern der Gemeinde, die sich seit mehr als einem Jahr für Geflüchtete engagieren. Die Initiative sucht noch weitere Interessierte, die Freude haben, mitzumachen und Geflüchtete bei der Eingewöhnung zu unterstützen, erklärt Pastor Jens Hauschild vom Helferkreis.

mehr
Siedlergemeinschaft Meinefeld
Für ihre lange Vereinstreue werden diese Mitglieder geehrt.

Ein heißes Thema für die Siedlergemeinschaft: Weil beim Osterfeuer im vergangenen Jahr die Menge des Brennguts auf 120 Kubikmeter beschränkt gewesen war, konnte nicht jeder Meinefelder seinen Grünschnitt dort verheizen. Die Debatte hat jetzt die Jahresversammlung der rund 40 anwesenden Mitglieder bestimmt.

mehr
Junior-Presse-Preis

Die Schülerzeitungs-AG der Grundschule Nienstädt hat es wieder einmal geschafft: Mit ihrem knapp 50 Seiten dicken Schülerexpress gewannen die Viertklässler den dritten Platz beim Junioren­-Presse-­Preis auf Landesebene.

mehr
Neue Wohngebiete

Insgesamt eine Million Euro will die Gemeinde Seggebruch in diesem und im kommenden Jahr für Wohnbauland ausgeben.

mehr
Haftstrafe wegen mehrerer Drogendelikte

Die Polizei hat einen früheren Hesper im schleswig-holsteinischen Plön verhaftet, der vom Landgericht Bückeburg wegen mehrerer Drogendelikte zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Nach einer aufwendigen Fahndung konnten die Beamten den 26-Jährigen ausfindig machen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg