Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nienstädt
Familienfest beim TSV

Gemeinsam mit hunderten Sportlern, Familien und Kindern hat der TSV Liekwegen sein Himmelfahrts-Familienfest gefeiert.

mehr
Persönlichkeitstrainer an der IGS Helpsen

„Ich bin ein Gewinner!“ Diesen und andere Sätze hat Persönlichkeitstrainer Christian Bischoff seine Zuhörer in der IGS Helpsen mehrfach wiederholen lassen, bis sie die Aussage wie ein Mantra verinnerlicht hatten. „Alles im Leben beginnt mit Eigenmotivation“, so Bischoff. Der Schlüssel für Erfolg und Glück sei außerdem, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

mehr
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen

Ein brennender Komposthaufen hat am Dienstagmorgen um 4.20 Uhr an der Nienstädter Schützenstraße einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Ursache war schnell gefunden: Entsorgte Holzkohle vom Grill, die noch nicht verglüht war, hatte den Kompost wahrscheinlich in Brand gesetzt.

mehr
Nienstädt
Lückenhaft: Der Fußweg entlang der Liekweger Straße endet an der Einmündung der Schierbachstraße vorläufig.

Die Vorbereitungen zum Antrag für die Aufnahme ins Dorfentwicklungsprogramm gehen voran. Rund 70 Fragebögen hat die Gemeinde Nienstädt von den Bürgern ausgefüllt zurückbekommen.

mehr
Polizei ermittelt

Zu einem Einbruch in ein Firmengebäude im Nienstädter Gewerbegebiet am Schnatwinkel ist die Polizei in der Nacht zu Mittwoch gerufen worden.

mehr
Spenden übergeben

Der DRK-Ortsverein Helpsen-Bergkrug hat seinen Erlös vom Kaffee- und Kuchenbüfett des Helpsener Gesundheitstages aufgestockt und 650 Euro an drei Einrichtungen übergeben. Davon profitieren die Fahrradwerkstatt in Seggebruch, die Schaumburger Tafeln und die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Schaumburg.

mehr
Ratsbeschluss

Die Aufwendungen für die Kindertagesstätten sind in der Gemeinde Nienstädt im Vergleich zum Vorjahr um 90600 Euro auf 1,7 Millionen Euro gestiegen. Folglich erhöht die Gemeinde zum neuen Kindergartenjahr die Gebühren.

mehr
Seit zehn Jahren ohne Führerschein

Ein Autofahrer aus Oerlinghausen ist am Sonntagmorgen um 1.15 Uhr ohne gültige Fahrerlaubnis in Nienstädt erwischt worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg