Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nienstädt
Polizei sucht Zeugen

Als professionell bezeichnet die Polizei Bückeburg das Vorgehen bei einem Einbruch in einer Lagerhalle im Industriegebiet von Nienstädt an der Straße Schnatwinkel. Die Beamten wurden am 29. August über die Tat informiert und grenzen nach ersten Ermittlungen den Tatzeitraum auf den 23. August bis 29. August ein.

mehr
Bewerbungstraining in der IGS Helpsen

Wichtige Tipps und Übung für das richtige Verhalten gegenüber potenziellen Arbeitgebern haben Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen beim Bewerbungstraining mit Trainer und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank in Schaumburg bekommen.

mehr
SPD geht mit 14 Kandidaten in die Kommunalwahl

Wie der SPD-Ortsverein Hespe mitgeteilt hat, gehen die Sozialdemokraten bei der Kommunalwahl mit 14 Kandidaten an den Start, alle vier Ortsteile sollen repräsentiert werden. Als Spitzenkandidat tritt erneut Werner Vehling an, der auch für den Kreistag kandidiert.

mehr
Bauausschuss Helpsen

Der Bauausschuss der Gemeinde Helpsen hat während seiner jüngsten Sitzung Straßensanierungsarbeiten im Umfang von rund 9500 Euro beschlossen. Des Weiteren wurden Beschlüsse zur Anschaffung eines Fahrzeugs für den Bauhof sowie zum Hochwasserschutz gefasst.

mehr
Mutter und Tochter unverletzt

Ein Elektroauto ist am Sonnabend auf der Echtorfer Straße bei einem Feuer komplett zerstört worden. Die Autofahrerin und ihre Tochter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. 

mehr
Der Nachwuchs ist gesichert

Die Südhorster Dorfjugend hat ein imposantes Erntefest auf die Beine gestellt, das Helpsens Bürgermeister beeindruckt hat. „Die Dorfjugend hat unter Beweis gestellt, dass sie mit der Planung umgehen kann“, lobte Manfred Kesselring.

mehr
Unfall auf der B65

Bei einem Notfalltransport eines Kindes in das Krankenhaus Stadthagen ist der Rettungswagen (RTW) in einen Unfall verwickelt worden. Ein 70-Jähriger ist dabei schwer verletzt worden.

mehr
Gemeinde rüstet Straßenbeleuchtung um

 „Ganz gewaltige Einsparungen“ stehen für die Gemeinde Hespe durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr