Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Feuerwehr Hespe-Hiddensen

Mann des Abends bei der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hespe-Hiddensen war ganz klar Benjamin Winkelhake. Er stellte sich den Mitgliedern als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister vor. Gewählt worden war er bereits bei der Aktivenversammlung im Dezember.

mehr
Friedhof Seggebruch
Auf der freien Fläche möchte die Kirche Urnengräber anlegen. Rechts müssen noch einige Gräber abgeräumt werden.

Die Vorbereitungen für die Umgestaltung auf dem Seggebrucher Friedhof laufen. Pastor Burkhard Peter hat in der Sitzung des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Nienstädt über die aktuellen Pläne für neue Urnengräber berichtet. Bei den Plänen für das Areal der ehemaligen Altenheimgräber habe sich einiges geändert.

mehr
Baumfällung am Kirchweg

Ohne die Politik zu informieren, hat die Nienstädter Gemeindeverwaltung die Bäume am Kirchweg gegenüber dem Friedhof in Sülbeck abgeholzt.

mehr
Görtz Dienstleistungen
Bei ihnen laufen die organisatorischen Fäden der Firma zusammen (von links: Manfred Görtz, Jasmin Görtz und René Görtz.

Seit 1995 bietet das Familienunternehmen Görtz Dienstleistungen (Nienstädt) Service rund um die Betreuung und Verwaltung von Immobilien an. René Görtz hat das Unternehmen 2011 von seinem Vater übernommen. Der Betrieb ist stetig gewachsen und verfügt heute über 16 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Branchen: vom Gas-Wasser-Installateur bis zum Garten- und Landschaftsbauer.

mehr
Optimierung an der B65

Verkehrssicherheit für Grundschüler und Lärmbelastung für die Anwohner der Bundesstraße 65 in Nienstädt sind offenbar weiterhin ein Problem. Eine Entschärfung ist in beiden Fällen noch nicht eingetreten.

mehr
Unfall bei Schierneichen

An der Hesper Straße ist es am Freitag gegen 15.50 Uhr zu einem Unfall mit unklarem Hergang gekommen. Laut Polizeiangaben verlor eine 37-Jährige auf der Hesper Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen gemauerten Grundstückszaun.

mehr
Hort-Projekt
Die Hortkinder präsentieren stolz die Tier-Ausstellung, die sie in der Volksbank in Helpsen aufgebaut haben.

Alles über Tiere haben die Kinder des Seggebrucher Horts während ihrer Projektphase von September bis jetzt zusammengetragen. Nun sind die Ergebnisse in der Geschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg in Helpsen zu besichtigen.

mehr
Bubble-Soccer-Turnier für engagierte Jugendliche

Viele Vereine klagen über geringes ehrenamtliches Engagement. Anders verlief in den vergangenen beiden Jahren die Entwicklung beim TSV Liekwegen. Für die jugendlichen Helfer gab es vonseiten des Vereins am Sonnabend ein Dankeschön.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg