Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nienstädt
Gemeinde rüstet Straßenbeleuchtung um

 „Ganz gewaltige Einsparungen“ stehen für die Gemeinde Hespe durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an.

mehr
Jugendlicher von vier Männern angegriffen

Opfer eines versuchten Raubüberfalls ist ein 17-jähriger Obernkirchener am Sonntag gegen 22.55 Uhr auf der Sülbecker Straße in Nienstädt geworden. Nach Angaben der Polizei sprachen den jungen Mann vier unbekannte Männer an und forderten ihn auf, sein Handy herauszugeben.

mehr
Seggebruch

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Autofahrer und hohem Sachschaden ist es laut Angaben der Polizei Bückeburg am Freitagnachmittag gegen 14.10 Uhr in Seggebruch gekommen.

mehr
Liekwegen

Einen 20-Jährigen hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend in Liekwegen mit Betäubungsmitteln am Steuer erwischt.

mehr
Ausstattung nicht mehr attraktiv

Die Äusserung des Bürgermeisters Gerhard Widdel zur Sicherheit des Spielplätzes in Sülbeck, über die in der gestrigen SN-Ausgabe berichtet wurde, ist grundsätzlich richtig. Das hat die SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Christiane Reckmann, in einer Pressenotiz festgestellt.

mehr
Bürger beschweren sich über Zustände in Sülbeck

Nachdem sich Bürger in Sülbeck über den Zustand des Spielplatzes am Kirchweg beschwert haben, nimmt Bürgermeister Gerhard Widdel die Anlage in Schutz. „Die Geräte sind teilweise alt, ohne Frage“, bestätigt der Gemeindechef und weist darauf hin, dass der Spielplatz vor etwa 25 Jahren für die geburtenstarken Jahrgänge gebaut wurde.

mehr
Gestohlenes Zweirad

Glück gehabt: Eine ärgerliche Entdeckung hat am vergangenen Montag ein Mann aus Stadthagen gemachen. Nach Angaben der Polizei war in der Zeit zwischen 6 und 17 Uhr das weiße Fahrrad der Marke Prophete des Stadthägers am Bahnhof in Kirchhorsten gestohlen worden. Heute (11. August) gab die Polizei bekannt, dass das Fahrrad in Obernkirchen wieder gefunden wurde.

mehr
Unterhaltsamer Start für Erstklässler

Beim Einschulungsgottesdienst für die Erstklässler der jeweils zwei neuen Klassen der Grundschule in Nienstädt und Seggebruch ging es heiter zur Sache.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr