Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
Hespe

Die Gemeinde Hespe ist auf der Suche nach einer Vertretungskraft für den Kindergarten. Das hat Bürgermeister Uwe Grone in der vergangenen Ratssitzung mitgeteilt. „Wir hatten viele Krankheitsfälle“, begründet Grone. Die Suche nach einer Erzieherin gestalte sich aber nicht einfach.

mehr
Hort Seggebruch
Kinder aus dem Hort Seggebruch und Obernkirchen basteln gemeinsam „Feuerschiffchen“.

Der Hort Seggebruch hat die Kontakte zum Hort am Kleistring in Obernkirchen vertieft. Wie Erzieherin Marina Deppe vom Hort Seggebruch mitteilt, ist bereits der zweite Besuch in der Bergstadt absolviert worden. Der Hort hatte sich vorab zu einer Kooperation mit der Obernkirchener Einrichtung entschlossen.

mehr
Adventskonzert in der Kirche

In der gut gefüllten Seggebrucher Kirche haben Sänger und Instrumeltalisten das Publikum mit ihrem Adventskonzert erfreut. Das Duo Soulsteady mit Sängerin Sasa Jansen und Andreas Bösch am Klavier hat mit seinen modern interpretierten Weihnachtsliedern viel Beifall bekommen.

mehr
Hespe

Wer für das anstehende Weihnachtsfest eine hübsche Nordmanntanne in Hespe kaufen wollte, könnte nun vielleicht leer ausgehen. In der Nacht wurden nämlich vom Grundstück eines Gewerbetreibenden an der Stemmer Straße in Hespe insgesamt 62 Nordmanntannen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr
Mehrgenerationenpark

Das geplante Mehrgenerationenhaus in Seggebruch bewegt die Bürger. Rund 150 Gäste sind am Freitag zur Infoveranstaltung gekommen. Eingeladen hatte die Gemeinde mit dem Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg. Man habe „die Sache unterschätzt“, werde daraus lernen, sagte Bürgermeister Jörn Wittkugel.

mehr
Vielfältig engagiert

Mit mehr als 30 aktiven Mitgliedern konnte der Helferkreis für Flüchtlinge in Nienstädt im vergangenen Jahr eine konstante, gute Arbeit leisten. Das hat Pastor Jens Hauschild beim jüngsten Treffen des Kreises positiv bemerkt. Die Gruppe besteht mittlerweile seit einem Jahr.

mehr
Seggebruch

Ein Seggebrucher hat eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilt, hat die Täterin am Mittwochmorgen um 9 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses Am Cronsbruch geklingelt und sei dann unter der Annahme, dass niemand im Haus sei, über die rückwärtige Terassentür in das Gebäude eingedrungen.

mehr
Pfandbons für Mindener Eltern-Initiative

Die Initiative Eltern krebskranker Kinder am Mindener Klinikum freut sich über Spenden in Gesamthöhe von 2082,20 Euro. Zusammengekommen ist dieses Geld bei Pfandbonspenden in den Edeka-Märkten in Niedernwöhren und Helpsen. Kunden haben dort am Pfandautomaten die Wahl, ihren Bon einzulösen oder in die Spendenbox zu werfen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg