Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Nienstädt
Erntefest Tallensen-Echtorf
Die jungen Echtorferinnen begeistern mit ihren Trachtentänzen.

Auf 19 lauten Festwagen sind fast 300 jungen Menschen aus Tallensen, Echtorf, Vehlen, Wiedensahl, Scheihe, Rusbend, Südhorsten, Heeßen und Niedernwöhren mit guter Laune über die Dörfer gezogen. Mit ausgelassenen Trachtentänzen bei bestem Wetter machten sie das Erntefest wieder zu einem sommerlichen Höhepunkt.

mehr
Liekwegen

Flammen schlagen am Sonntag gegen 2 Uhr aus dem Motorraum eines an der Liekweger Straße geparkten Citroen Flammen. Zeugen bemerkten den Brand und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

mehr
Erntefest in Südhorsten
Die Strohpuppen am Ortseingang zeigen: Es ist wieder Zeit für das Südhorster Erntefest.

Mit Tanz, Kostümen und Festumzug feiern die Südhorster wieder ihr traditionelles Erntefest am Wochenende 18. bis 20. August. Der Freitag startet wie gewohnt mit der Zeltdisko um 21 Uhr. Für Stimmung auf der Tanzfläche soll DJ Marco K sorgen.

mehr
Eier aus Seggebruch
Die Eier vom Geflügelhof Böse Brummershop kann man nach Angaben des Familienunternehmens gefahrlos essen.

Zahlreiche Anrufe und E-Mails von verunsicherten Verbrauchern hat der Familienbetrieb vom Geflügelhof Böse Brummershop in Seggebruch seit des Fipronil-Skandals erhalten. Das Unternehmen gibt für seine eigenen Eier indes Entwarnung.

mehr
Mehrgenerationenhaus
Im Gespräch für den Crowdfunding-Film: Manuela Tarbiat-Wündsch und Ralph Spitzner.

„Ich bin Rentner und wohne alleine in einem großen Haus“, schildert Ralph Spitzner aus Seggebruch, während die Kamera läuft und alles mitschneidet. Anlass für den kleinen Filmdreh ist der Spendenaufruf, den der Mehrgenerationenhaus-Verein Bückeburg über die Plattform Crowdfunding starten möchte. Von dem Crowdfunding-Projekt erhofft sich der Verein Spenden.

mehr
Backstagereporter

Diesen Tag wird der zehnjährige Felix Büsing aus Hespe so schnell nicht vergessen. Zwar saß er schon vier Mal in den Zuschauerrängen beim Musical Starlight Express, diesmal durfte der Schüler jedoch exklusive Blicke hinter die Kulissen werfen und sogar aktiv mithelfen.

mehr
Liekwegen

„Diesmal hat es uns schlimm getroffen“, sagt Karl-Heinz Krämer vom Tennisverein (TSV) Liekwegen, während er die Verwüstung am Tennisheim begutachtet.

mehr
I-Punkt-Wohndesign

Mit Päckchen und Briefen will Helmut Grote nichts mehr zu tun haben. Nachdem der I-Punkt-Wohndesign-Geschäftsführer knapp zwölf Jahre lang der Deutschen Post AG als Filialpartner im Gewerbegebiet zur Seite gestanden hat, wird die Post ab heute Annahme und Verkauf in Eigenregie als Mieter der selben Räumlichkeiten übernehmen (wir berichteten).

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg