Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nienstädt
TVB und MGH kooperieren

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg (MGH) und der Turnverein Bergkrug (TVB) wollen zukünftig intensiv zusammenarbeiten und voneinander profitieren.

mehr
Solidarität geht verloren

Ein langer Tisch hat genügt, um alle Versammlungsteilnehmer aufzunehmen: Früher seien von 100 Mitgliedern, darunter viele Kriegswitwen, fast alle zu den Hauptversammlungen erschienen. Heute kämen von 150 Mitgliedern nur 15, bedauert Adolf Schabert, Vorsitzender des Ortsverbandes Bergkrug im Sozialverband Deutschland (SoVD).

mehr
TVB etabliert neue Bogenschützensparte

Ein attraktives Angebot mit engagiertem Führungspersonal, eine gesunde finanzielle Basis und mehr Mitglieder hat sich der Turnverein Bergkrug (TVB) nach Einschätzung des Vorsitzenden Otfried Brützel im vergangenen Jahr erarbeitet. Der Vorstand, der auf der Hauptversammlung wiedergewählt wurde, darf sich über 964 Mitglieder freuen.

mehr
Neuer Radweg

Auf den ersten Abschnitt des Radweges hat die Gemeinde Seggebruch rund sechs Jahre warten müssen. Beim zweiten Abschnitt verhält es sich ähnlich. Nach etwaigen Verzögerungen soll der kombinierte Rad-Gehweg entlang der Kreisstraße 16 zwischen Seggebruch und Echtorf noch in diesem Jahr gebaut werden.

mehr
Nienstädt

Der SPD-Vorstand Nienstädt begrüßt den Planungsbeginn der Ortsumgehung B65. Wie berichtet hatte Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, in einem Schreiben an den CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann mitgeteilt, dass in Schaumburg eine Ortsumgehung Nienstädt in den Augen des Landes Priorität besitze.

mehr
Verkehrsberuhigung in Südhorsten

Seit 2015 diskutiert der Helpser Rat bereits lebhaft über die Verkehrsberuhigung am Südhorster Ortseingang im Kreuzungsbereich von K18, Dorfstraße und Birkenallee. Nun hat es eine Verkehrsuntersuchung des Knotenpunktes von einem externen Planungsbüro gegeben, das am Donnerstag, 16. März, um 19 Uhr in einer öffentlichen Ratssitzung zur Debatte steht. Eine abschließenden Entscheidung soll das Gremium aber erst am 18. Mai fassen.

mehr
Keine Kooperation mit Nienstädt
Die Geehrten: Joachim Warneke (von links), Rita Lange, Rolf-Dieter Lange, Marcel Kasseck und Erhard Diekmann.

Der TuS Sülbeck werde auf Dauer nicht an einer Kooperation mit anderen Vereinen vorbeikommen. Das hat der Vorsitzende Joachim Warneke bei der 111. Jahresversammlung klar gemacht. Eine Fußballspielgemeinschaft mit dem Sportverein in Nienstädt ist zum Bedauern des Vorstands nicht zustande gekommen.

mehr
Grüne Mitte in Helpsen

Ein brennender Baum in der Grünen Mitte in Helpsen hat am Sonnabend Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 19.30 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil Unbekannte offenbar einen hohlen Obstbaum angezündet hatten. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den oder die Täter.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg