Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nienstädt
Streit um Mehrgenerationenhaus

Es geht nicht darum, das Mehrgenerationenhaus in Seggebruch zu verhindern, betont Thomas Knickmeier vom Verein Landschaftsschutz Schaumburg. Dieser hat Widerspruch gegen die Änderung des Flächennutzungsplans (F-Plan) der Samtgemeinde eingereicht. Es gehe darum, eine Zersiedelung zu verhindern.

mehr
Edeka-Markt Helpsen

Der Umbau der Edeka-Außenflächen ist nahezu abgeschlossen. Der Supermarkt hat durch die Vergrößerung des Bereichs 30 zusätzliche Parkplätze bekommen. „Die Abnahme ist erfolgt“, sagt Helpsens Bürgermeister Manfred Kesselring (SPD).

mehr
Umbau in Helpsen fast fertig
Großzügige Parkbuchten sind mit den 30 neuen Stellplätzen auf dem Edeka-Gelände in Helpsen entstanden.

Der Umbau der Edeka-Außenflächen in Helpsen ist nahezu abgeschlossen. Der Supermarkt hat durch die Vergrößerung des Bereichs 30 zusätzliche Parkplätze bekommen. „Die Abnahme ist erfolgt“, sagt Helpsens Bürgermeister Manfred Kesselring (SPD).

mehr
39-jähriger Obernkirchner

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Obernkirchen ist der am Dienstag in Nienstädt gegen 14.40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt für die Dauer der Alkoholbeeinflussung untersagt.

mehr
Turnier beim TSV Liekwegen

Sonnenschein zum Anfang, Regen zum Ende: Mit einem Kuddelmuddel-Turnier hat die Tennissparte des TSV Liekwegen ihre Sommersaison im Waldsportpark beendet. Die Stimung blieb jedoch konstant gut, wie Sportwart Reinhard Krenz vom TSV mitteilt.

mehr
Bundestagswahl 2017

Bei der Summe der Zweitstimmen ist die SPD in der Samtgemeinde die stärkste Kraft. 33,4 Prozent der Wähler haben sich für die Sozialdemokraten entschieden, 31,6 Prozent für die CDU.

mehr
Abwechslung am Wahltag
Die Feuerwehr lockt mit einem Informationstag nach Sülbeck.

„Wenn das ein Unfall ist und sich Verletzte im Auto befinden, steigt der Adrenalinspiegel bestimmt noch mal“, sagt Steffen John. Zum Glück haben der Feuerwehrmann und seine Kollegen Mirjam Lammers, Sheyenne Enders und Marco Mohr nur zu Übungszwecken den Spreizer angesetzt. Unter dem Motto „Erst zur Wahl, dann zur Feuerwehr“ hatte die Feuerwehr Sülbeck zu einem Informationstag eingeladen.

mehr
Zeugen gesucht

Unbekannte haben vermutlich mit Autos den Sportplatz an der Straße Am Walde in Hespebeschädigt. Wie die Beamten aus dem Kommissariat Bückeburg mitteilen, müssen die Verursacher den Rasen am vergangenen Sonnabend, 23. September, zwischen 1 und 11 Uhr heimgesucht haben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg