Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nienstädt
TV Bergkrug turnt mit Kindern

Diverse Sparten des TV Bergkrug haben sich am zweiten Adventssonntag aufgemacht und zusammen mit etlichen Kindern aus der Umgebung Sport getrieben. In der Kreissporthalle an der Integrierten Gesamtschule Helpsen hat der Verein sein jährliches Nikolausturnen veranstaltet.

mehr
Liang Wang ist neuer Hausarzt

Der neue Arzt Liang Wang, der sich Auf dem Bergkrug 4 niedergelassen hat, eröffnet am Montag, 5. Dezember, seine Praxis.

mehr
Viele offene Fragen

Das jüngste Treffen der Bürgerinitiative Seggebruch (BiS) hat gezeigt, dass es viele offene Fragen bezüglich des geplanten Mehrgenerationenparks in Seggebruch gibt. Der Tenor: Die Randlage im dörflichen Seggebruch sei für solch ein großes Projekt nicht geeignet, betonten Vertreter der BiS.

mehr
Adventsmarkt

Der Weihnachtsmarkt auf dem Bergkrug hat zahlreiche Besucher in die Grüne Mitte gelockt.

mehr
Mehrgenerationenhaus

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nienstädt versteht den Wirbel um das geplante Mehrgenerationenhaus nicht, das in Seggebruch gebaut werden soll.

mehr
Gemeinde Helpsen
Bürgermeister Manfred Kesselring (links) gratuliert Stefan Kolb zum Gemeindedirektorposten.

Nach Seggebruch hat auch die Gemeinde Helpsen ihre Fachausschüsse abgeschafft. Der Beschluss sorgte im Rat für eine hitzige Diskussion. Wichtigste Personalie bei der konstituierenden Sitzung: Manfred Kesselring (SPD) bleibt Bürgermeister.

mehr
Neuwahl nach 42 Jahren

Die Gemeinde Hespe hat einen neuen Bürgermeister: Uwe Grone tritt die Nachfolge von Werner Vehling an, der dieses Amt 42 Jahre inne hatte. Vehling selbst hat seine Teilnahme an der Sitzung des Gemeinderates, der Grone einstimmig wählte, aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

mehr
Mehrgenerationenhaus

Dem geplanten Bau eines Mehrgenerationenhauses in Seggebruch steht nun die Bürgerinitiative Seggebruch (BI) gegenüber. Die BI hat sich gegründet, um die Interessen der Seggebrucher in Bezug auf das Bauprojekt zu vertreten, weil sie sich vom Rat der Gemeinde vor vollendete Tatsachen gestellt sieht.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg