Menü
Anmelden
Schaumburg Nienstädt Helpsen
Helpsen

Feier in der Grünen Mitte - Spaß in alle Richtungen

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg und der TV Bergkrug haben in Helpsen den Europäischen Proteststag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen gefeiert. Es gab viel zu erleben.

06.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kreissporthalle an der IGS Helpsen ist gesperrt. Grund dafür ist ein Wasserschaden im Hallenboden, der nach Angaben des Landkreises vermutlich durch einen Heizungsschaden entstanden ist. Etwa bis Pfingsten können Vereine und Schüler die Halle nicht nutzen.

08.04.2018

Eine umjubelte Premiere ihres Stücks „Neurosige Zeiten“ haben die Laienschauspieler der Playburger am Sonnabend in der IGS Helpsen gefeiert.

05.04.2018
Helpsen

Fahndung in Kirchhorsten - Zeuge hat Brandstifter beobachtet

Im Zusammenhang mit der Brandstiftung an einer Mülltonne an der Bahnhofstraße in Kirchhorsten am Freitag, 23. März, fahndet die Polizei nach einer Person, die gegen 6 Uhr an der Brandstelle beobachtet wurde. Der Verdächtige sei von einem Zeugen angesprochen worden und ergriff die Flucht.

28.03.2018
Anzeige

Dass Peter Bekricht Lehrer werden, ja sogar selbst Pädagogen ausbilden würde, das hätte wohl kaum einer von dem Jungen gedacht, der damals mit der Schule wenig anfangen konnte und nach der 10. Klasse genug davon hatte.

29.03.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Helpsens Ratsherr Friedrich Deventer (Bündnis90/Die Grünen) fordert die Wiederherstellung einer Hecke in Helpsen auf Kosten der Verantwortlichen. „Das war auch kein Heckenschnitt, sondern eine Rodung“, sagt der Ratsherr, das sei sogar auf dem Foto schon erkennbar.

22.03.2018
Helpsen

Polizei zur Sparkasse gerufen - Alarm in Helpsen

Ein Einbruchsalarm bei der Sparkasse in Helpsen hat die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Sicherheitsunternehmen hatte diese am Freitag alarmiert. Kurz nach 17.30 Uhr rückten nach Polizeiangaben mehrere Streifenwagen aus.

18.03.2018
Helpsen

Landkreis prüft Beschwerde - Heckenschnitt verstößt gegen Satzung

Unter dem Titel „Umweltfrevel in Südhorsten“ stellt der Verein Landschaftsschutz Schaumburg auf seiner Homepage dar, was kürzlich in der Südhorster Feldmark passiert ist. Der Verein kritisiert den starken Heckenschnitt, den nun auch der Landkreis überprüft hat.

18.03.2018

Die Feuerwehr ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr zum Brand einer Pelletheizung in Kirchhorsten ausgerückt.  Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Heizung im Anbau am Bahnhofsgebäude Feuer gefangen.

02.03.2018
Anzeige