Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Helpsen
Zehn Jahre Feuerzwerge Helpsen

Die Gruppe für die Jüngsten unter dem Feuerwehrnachwuchs besteht mittlerweile schon so lange, dass ihre ersten Mitglieder selbst schon zu den Großen gehören. Das zehnjährige Bestehen feierten die beiden Gruppen der Helpser „Feuerzwerge“ mit 14 weiteren Kinderfeuerwehr-Gruppen aus dem Landkreis.

mehr
Rittergut in Helpsen

Wieviel Geld er über die Jahrzehnte in das alte Rittergut gesteckt hat, weiß Eckard von Oheimb nicht mehr so genau. Aber seit er das Anwesen 1962 von seinem Vater geerbt hatte, sind nicht nur private und öffentliche Summen, sondern auch ehrlicher Schweiß in das Gut aus dem 16. Jahrhundert geflossen.

mehr
IGS Helpsen

Zum dritten Mal sind Werke von Schülern der IGS Helpsen in der Info-Galerie Obernkirchen zu sehen.

mehr
Gemeinde kauft Wohnhaus
Das von der Kirche gekaufte Haus an der Riepackerstraße.

Die Gemeinde Helpsen hat ein leer stehendes Wohngebäude an der Riepackerstraße gekauft. Das Haus Nr. 13 steht auf einem rund 1200 Quadratmeter großen Grundstück, das im Besitz der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg Lippe ist, und somit dem Erbbaurecht unterliegt.

mehr
Opel landet im Grünen

Von der Sonne geblendet ist eine 61-jährige Frau aus Helpsen Dienstagmorgen von der Straße abgekommen.

mehr
Anwohner alarmiert Polizei

Fehlalarm: Ein Mann aus Helpsen hat die Nienstädter Polizei am Montag mit einem Verdacht auf Trab gehalten.

mehr
Grünen möchten stärkere Vernetzung
Gehen für Helpsen, Hespe und Seggebruch ins Rennen: Thomas Knickmeier (von links), Friedrich Deventer, Klaus-Ulrich Schmidt, Matthias Bütehorn und Uwe Meier.

Die Kandidaten der Grünen für die Gemeinderäte von Helpsen, Hespe und Seggebruch haben sich im Falle ihrer Wahl eine stärkere Vernetzung der drei Kommunen auf die Fahne geschrieben. Ein wichtiger Faktor dabei ist die sogenannte Grüne Mitte in Helpsen neben der Volksbank.

mehr
Bewerbungstraining in der IGS Helpsen

Wichtige Tipps und Übung für das richtige Verhalten gegenüber potenziellen Arbeitgebern haben Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen beim Bewerbungstraining mit Trainer und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank in Schaumburg bekommen.

mehr
Bauausschuss Helpsen

Der Bauausschuss der Gemeinde Helpsen hat während seiner jüngsten Sitzung Straßensanierungsarbeiten im Umfang von rund 9500 Euro beschlossen. Des Weiteren wurden Beschlüsse zur Anschaffung eines Fahrzeugs für den Bauhof sowie zum Hochwasserschutz gefasst.

mehr
Der Nachwuchs ist gesichert

Die Südhorster Dorfjugend hat ein imposantes Erntefest auf die Beine gestellt, das Helpsens Bürgermeister beeindruckt hat. „Die Dorfjugend hat unter Beweis gestellt, dass sie mit der Planung umgehen kann“, lobte Manfred Kesselring.

mehr
Gestohlenes Zweirad

Glück gehabt: Eine ärgerliche Entdeckung hat am vergangenen Montag ein Mann aus Stadthagen gemachen. Nach Angaben der Polizei war in der Zeit zwischen 6 und 17 Uhr das weiße Fahrrad der Marke Prophete des Stadthägers am Bahnhof in Kirchhorsten gestohlen worden. Heute (11. August) gab die Polizei bekannt, dass das Fahrrad in Obernkirchen wieder gefunden wurde.

mehr
Einschneidende Veränderungen

Früher war es eine Aufbewahrungsanstalt für alte Leute, heute ist es ein Seniorenheim mit modernen Strukturen. Diesen Wandel des Kreisaltenzentrums in Helpsen hat Geschäftsführerin Anette Ebeling der SPD-Kreistagsfraktion nähergebracht. Rund 30 Sozialdemokraten waren in die Einrichtung gekommen, um sich über Konzepte und Veränderungen zu informieren.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr