Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Helpsen
Helpsen

Wohnen in der Grünen Mitte - Bauvorhaben im Zeitplan

Der erste Rohbau steht, das Richtfest wurde gefeiert und wenn es gut läuft, können in diesem Jahr noch die Dachdeckerarbeiten und der Einbau der Fenster erfolgen. Das Wohnbauprojekt in der Grünen Mitte geht voran.

03.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Verwaltung der Gemeinde Helpsen hat sich mit Eltern aus Südhorsten getroffen. Inhalt des Gespräches waren die Ausstattungswünsche für die Kinderspielplätze und die bessere Absicherung der Geräte.

22.11.2018
Helpsen

Nachtragshaushalt verabschiedet - Weniger Gewerbesteuer für Helpsen

Die Gemeinde Helpsen muss ihren ursprünglichen Haushaltsplan nach unten korrigieren. Die Verwaltung hat dem Gemeinderat deshalb einen Nachtragsetat vorgelegt, der auch einstimmig verabschiedet wurde.

02.11.2018

Einen Saal voller Gäste hat der Vorstand des Helpsener Turnvereins Bergkrug begrüßen dürfen. An die 100 Mitglieder und Unterstützer feierten im Hotel Bad Hiddenserborn das 60-jährige Bestehen.

28.10.2018
Helpsen

Auswärtige aufnehmen - Krippe nicht ausgelastet

Während die Gemeinden Helpsen und Seggebruch in den vergangenen beiden Jahren ablehnen mussten, auswärtige Kinder in den gemeinsamen Betreuungseinrichtungen aufzunehmen, hat sich die Situation offenbar verändert. In der Krippenbetreuung gibt es freie Kapazitäten sowie in der Kita Bergkrug.

09.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Helpsen

Gemeinde will Flächen gestalten - Spielplätze im Blick

Spielplätze in Helpsen und vor allem diejenigen in Südhorsten sollen mit neuen Spielgeräten bestückt und auf Vordermann gebracht werden. Darauf hat sich der Rat nach einer Besichtigungstour geeinigt.

27.08.2018

Beim Rückwärtsfahren von einem Privatgrundstück auf die Bahnhofstraße in Helpsen ist eine Peugeot-Fahrerin am Montag, 10.55 Uhr, mit einem Kradfahrer zusammengestoßen. Er erlitt leichte Verletzungen.

21.08.2018

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nienstädt kritisiert, dass auch nach drei Monaten in Sachen Bildschirm am Fahrkartenautomaten am Bahnhof Kirchhorsten noch nichts passiert ist.

20.08.2018

Nachdem die Sanierung zunächst etwas schleppend voranging, befinden sich die Bauarbeiten an der Straße Im Kleefeld in Südhorsten jetzt auf der Zielgeraden. Die Maßnahme ist etwas teurer geworden.

27.07.2018