Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Helpsen
Nicht nur der Totalschaden an seinem Wagen kommt einem 42-Jährigen teuer zu stehen, auch die in Mitleidenschaft gezogenen Bäume muss er bezahlen.

Die Autofahrt eines 42-jährigen Petershägers endete in der Nacht zu Freitag an einem Baum. Der alkoholisierte Mann verlor gegen 2.45 Uhr in einer Linkskurve auf der L446 von Hobbensen Richtung Levesen die Kontrolle über seinen Wagen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf 22.000 Euro.

mehr
Grüne Mitte in Helpsen

Ein brennender Baum in der Grünen Mitte in Helpsen hat am Sonnabend Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 19.30 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil Unbekannte offenbar einen hohlen Obstbaum angezündet hatten. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den oder die Täter.

mehr
"Girls Night" in der IGS

Bei der „Girls‘ Night“ in der IGS Helpsen am Freitag haben es über 200 Mädchen so richtig krachen lassen. Vertreten waren bei der Veranstaltung Mädchen aller Altersgruppen zwischen zehn und 16 Jahren.

mehr
Hort-Projekt
Die Hortkinder präsentieren stolz die Tier-Ausstellung, die sie in der Volksbank in Helpsen aufgebaut haben.

Alles über Tiere haben die Kinder des Seggebrucher Horts während ihrer Projektphase von September bis jetzt zusammengetragen. Nun sind die Ergebnisse in der Geschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg in Helpsen zu besichtigen.

mehr
Car-Sharing am Bahnhof

Der Helpser Gemeinderat hat am Donnerstag den Haushaltsplan 2017 abgesegnet. Die einzige Gegenstimme kam vom fraktionslosen Jens Christian Möller (WIR). Der Neuling im Rat hatte den Antrag gestellt, die Beratungen zum Etat von der Tagesordnung zu nehmen.

mehr
Minimeisterschaft

„Alles was geht“ hat die Tischtennisabteilung des TV Bergkrug an Tischen in der Kreissporthalle in Helpsen aufgestellt, um dem Ansturm auf die Mini-Meisterschaften im Tischtennis Herr zu werden.

mehr
Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Bückeburg und Stadthagen ist nach einem Personenunfall am Dienstagmorgen gesperrt gewesen. Nach Auskunft der Polizei in Bückeburg zufolge ist eine Frau kurz vor dem Bahnhof Kirchhorsten vom Zug erfasst worden und ihren Verletzungen erlegen. r

mehr
Helpsen

Die Gemeinde Helpsen will auf dem Bauhofgelände zwei Garagen errichten und diese für die Unterstellung der Fahrzeuge des Anrufbus-Verein zur Verfügung stellen. Das haben die Mitglieder des Gemeinderats bei ihrer Sitzung erkennen lassen.

mehr
Pfandbons für Mindener Eltern-Initiative

Die Initiative Eltern krebskranker Kinder am Mindener Klinikum freut sich über Spenden in Gesamthöhe von 2082,20 Euro. Zusammengekommen ist dieses Geld bei Pfandbonspenden in den Edeka-Märkten in Niedernwöhren und Helpsen. Kunden haben dort am Pfandautomaten die Wahl, ihren Bon einzulösen oder in die Spendenbox zu werfen.

mehr
TV Bergkrug turnt mit Kindern

Diverse Sparten des TV Bergkrug haben sich am zweiten Adventssonntag aufgemacht und zusammen mit etlichen Kindern aus der Umgebung Sport getrieben. In der Kreissporthalle an der Integrierten Gesamtschule Helpsen hat der Verein sein jährliches Nikolausturnen veranstaltet.

mehr
Adventsmarkt

Der Weihnachtsmarkt auf dem Bergkrug hat zahlreiche Besucher in die Grüne Mitte gelockt.

mehr
Gemeinde Helpsen
Bürgermeister Manfred Kesselring (links) gratuliert Stefan Kolb zum Gemeindedirektorposten.

Nach Seggebruch hat auch die Gemeinde Helpsen ihre Fachausschüsse abgeschafft. Der Beschluss sorgte im Rat für eine hitzige Diskussion. Wichtigste Personalie bei der konstituierenden Sitzung: Manfred Kesselring (SPD) bleibt Bürgermeister.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg