Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Helpsen
Kreisel in Südhorsten

Die politische Debatte um einen möglichen Kreisel am Südhorster Ortseingang hat zur Auflösung des „Bündnis 2011“ von CDU und Grünen-Ratsherr Friedrich Deventer geführt. Deventer hatte wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ beschlossen, die Gruppe zu verlassen. Zum 1. März wurde das Bündnis aufgelöst.

mehr
IGS Helpsen
Bei der Girls Night geht’s rund. fwi

Bei der 15. Girls Night der Kreisjugendpflege haben es rund 250 Teilnehmerinnen zwischen zehn und 16 Jahren mal wieder richtig krachen lassen.

mehr
Tankstellen-Einsatz in Helpsen

Die Feuerwehr Nienstädt und die Polizei sind in der Nacht von Montag auf Dienstag um 3.40 Zu einem Einsatz an der Tankstelle in Helpsen ausgerückt.

mehr
IGS-Schüler überreichen Spenden für Flüchtlingsunterkunft

Bisher kannten die Schüler der IGS Helpsen Flüchtlingsunterkünfte nur aus den Medien. Bei einer Spendenübergabe der Schul-Delegation in einer Unterkunft im niedersächsischen Sumte konnten sie jetzt einen direkten Einblick in den Alltag der Asylsuchenden gewinnen.

mehr
Südhorster Kreisel-Planung

Die Diskussion um einen Kreisel am Südhorster Ortseingang spaltet nicht nur die Politiker, sondern auch die Facebook-Nutzer, die rege über das Thema diskutieren.

mehr
Bahnhof mit Potenzial
Die Gemeinde hat das freie Grundstück am Bahnhofsgelände gekauft. Hier könnten weitere Stellplätze für Autos und Fahrräder entstehen.

Wie kann das Grundstück südlich der Kirchhorster Bahnanlage optimal für Park & Ride-Möglichkeiten genutzt werden? Darüber hat der Bauausschuss der Gemeinde Helpsen beraten.

mehr
Helpser Bauauschuss
Wie können die Autos an der Ortseinfahrt gebremst werden? Diese Frage wird derzeit in Helpsen diskutiert.

Nach einer regen Diskussion hat sich der Helpser Bauausschuss mit drei zu zwei Stimmen gegen einen Kreisel an der K18 in Südhorsten und für die Errichtung von zwei Querungshilfen ausgesprochen.

mehr
Mehr Park & Ride-Möglichkeiten

Die Planungen für die Umgestaltung des Kirchhorster Bahnhofs werden konkreter. Nach Beratung im Verwaltungsausschuss wurde der Planungsgemeinschaft Verkehr (PGV) Hannover der Auftrag zur Erstellung eines Mobilitätskonzeptes für den Bahnhof Kirchhorsten erteilt.

mehr
Einbruch in Haus in Helpsen

Ein 20-jähriger Helpser hat zwei maskierte Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Sie waren in ein Haus An der Mente eingedrungen. Das Duo konnte unerkannt fliehen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Haushaltsentwurf
Das Bahnhofsumfeld in Kirchhorsten soll neu gestaltet werden. bab

Mit einem Minus von 14.600 Euro im Ergebnishaushalt kalkuliert die Gemeinde Helpsen für 2016. Allerdings stehen laut Gemeindedirektor Ditmar Köritz aus den Vorjahren noch erhebliche Überschüsse zur Verfügung, so dass ein Ausgleich gewährleistet sei. Daher könne sich die Gemeinde die geplanten Investitionen leisten.

mehr
Feuerwehr Helpsen feiert 65-jähriges Bestehen

Die Helpser Feuerwehr hat 2016 allen Grund zur Freude. Die Ortsfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihren 65. Geburtstag. Das Fest steigt am 13. August unter dem Motto „Gehle in Flammen“.

mehr
Neue Masche

Bürger aus Südhorsten und Niedernwöhren haben sich am Montag über Menschen gewundert, die sich als Prüfer von Rauchmeldeanlagen und Feuerlöschern ausgeben. Die zuständige Polizei hatte zwar noch keine Hinweise auf kriminelle Handlungen, sie warnte aber davor, Unbefugten den Zugang zum Haus zu gewähren.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr