Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Helpsen
Bewerbungstraining in der IGS Helpsen

Wichtige Tipps und Übung für das richtige Verhalten gegenüber potenziellen Arbeitgebern haben Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen beim Bewerbungstraining mit Trainer und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank in Schaumburg bekommen.

mehr
Bauausschuss Helpsen

Der Bauausschuss der Gemeinde Helpsen hat während seiner jüngsten Sitzung Straßensanierungsarbeiten im Umfang von rund 9500 Euro beschlossen. Des Weiteren wurden Beschlüsse zur Anschaffung eines Fahrzeugs für den Bauhof sowie zum Hochwasserschutz gefasst.

mehr
Der Nachwuchs ist gesichert

Die Südhorster Dorfjugend hat ein imposantes Erntefest auf die Beine gestellt, das Helpsens Bürgermeister beeindruckt hat. „Die Dorfjugend hat unter Beweis gestellt, dass sie mit der Planung umgehen kann“, lobte Manfred Kesselring.

mehr
Gestohlenes Zweirad

Glück gehabt: Eine ärgerliche Entdeckung hat am vergangenen Montag ein Mann aus Stadthagen gemachen. Nach Angaben der Polizei war in der Zeit zwischen 6 und 17 Uhr das weiße Fahrrad der Marke Prophete des Stadthägers am Bahnhof in Kirchhorsten gestohlen worden. Heute (11. August) gab die Polizei bekannt, dass das Fahrrad in Obernkirchen wieder gefunden wurde.

mehr
Einschneidende Veränderungen

Früher war es eine Aufbewahrungsanstalt für alte Leute, heute ist es ein Seniorenheim mit modernen Strukturen. Diesen Wandel des Kreisaltenzentrums in Helpsen hat Geschäftsführerin Anette Ebeling der SPD-Kreistagsfraktion nähergebracht. Rund 30 Sozialdemokraten waren in die Einrichtung gekommen, um sich über Konzepte und Veränderungen zu informieren.

mehr
17 Jungen und Mädchen

17 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr Helpsen haben einen besonderen Dienst absolviert. Laut Pressemitteilung der Ortsfeuerwehr trafen sich die Feuerzwerge und simulierten mit einigen fingierten „Einsätzen“ den Tagesablauf einer Berufsfeuerwehr.

mehr
Helpsen

In Helpsen an der Schachtstraße hat am Sonnabend um 5.30 Uhr ein 48-jähriger Zeitungsausträger ein Portemonnaie mit Bargeld, Führerschein und Krankenversichertenkarte gefunden.

mehr
Fahrradtraining
Bunt gemischte Gruppe: Junge und ältere Erwachsene und vor allem viele Kinder nehmen am Fahrradtraining teil.

Was bedeutet das Spielstraßen-Schild? Auf welcher Straßenseite muss ich radeln? Und wer hat hier eigentlich Vorfahrt? All diesen und vielen weiteren Fragen sind Mittwochvormittag rund 15 Flüchtlinge in Helpsen nachgegangen.

mehr
Erste Unterwasser-Erfahrungen

Ruhe ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein Taucher mitbringen sollte. Das ist eine wesentliche Erkenntnis gewesen, die die Mitglieder des TV Bergkrug bei einem Schnupperkurs mit dem Bückeburger Tauchclub (BTC) gewonnen haben.

mehr
Spiel und Spaß im Kreisaltenzentrum
Treffsicher: Brigitte Michel trifft genau, die Kinder staunen über die Treffsicherheit.

Sieben Kinder aus dem Kindergarten Bergkrug haben bei einem Besuch des Kreisaltenzentrums mit den Bewohnern Spiel und Spaß bei eigens ausgedachten Wasserspielen erlebt.

mehr
220 Jugendliche campen in Helpsen

Die Zelte sind inzwischen abgebaut: Sieben Tage Camping-Spaß liegen hinter den 220 Jugendlichen und den zahlreichen Helfern und Betreuern, die eine Woche lang auf dem Sportgelände hinter der IGS Helpsen zusammen verbracht haben.

mehr
Neuntes Zeltlager der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr

Mit Trolly und Luftmatratze, mit Schlafsack und Lieblingskissen, vor allem aber mit Unternehmungslust und guter Laune sind am Sonnabend 220 Kinder und Jugendliche ins neunte Zeltlager der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Nienstädt eingerückt – trotz Regenwetters.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg