Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Helpsen
Mehrgenerationenhaus-Verein
Mit vielen Unterstützern aus Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen organisiert der Mehrgenerationenhaus-Verein ein Fest.

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg lädt für Freitag, 5. Mai, zu einem bunten Fest in die Grüne Mitte in Helpsen ein.

mehr
Verkehrsunfall an Kreuzung

Eine 26 Jahre alte Radfahrerin aus Hespe ist am Sonntagabend um 21.15 Uhr von einer 19-jährigen BMW-Fahrerin aus Springe übersehen worden. An der Einmündung Bahnhofstraße/Nordstraße in Helpsen kam es zum Zusammenstoß, die Hesperin stürzte vom Rad und verletzte sich am Arm und am Bein.

mehr
Riepacker Straße 13 in Helpsen
An der Riepecker Straße 13 wird weiter saniert.

Das Haus, das die Gemeinde Helpsen an der Riepacker Straße 13 gekauft hat, soll voraussichtlich Ende April/Anfang Mai fertig saniert sein. Das hat Helpsens Gemeindedirektor Stefan Kolb mitgeteilt. Bereits bei der jüngsten Ratssitzung hatte Kolb kurz über den Stand der Bauarbeiten informiert.

mehr
Breitbandausbau
4000 Euro investiert Helpsen in den Breitbandausbau.

Für die Gemeinde Helpsen wird die Beteiligung am landkreisweiten Breitbandausbauprogramm günstiger. Das hat Gemeindedirektor Stefan Kolb bei der Ratssitzung mitgeteilt. Der bisherige Anteil für das Finanzierungsmodell wurde auf 28175,49 Euro geschätzt.

mehr
Verkehrsberuhigung

Die Verwaltung der Gemeinde Helpsen soll prüfen, wie viel die unterschiedlichen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen im Südhorster Kreuzungsbereich von Birkenallee, Haupt- und Dorfstraße kosten würden.

mehr
Wohnen in der Grünen Mitte
Das Volksbankgebäude soll weichen. Das Kreditinstitut will die Geschäftsstelle in die geplanten Wohnhäuser verlegen.

In Helpsens sogenannter Grüner Mitte tut sich etwas. Die Volksbank in Schaumburg will an ihrer Hauptstelle am Bergkrug 3 in Kirchhorsten drei Wohngebäude errichten.

mehr
Solidarität geht verloren

Ein langer Tisch hat genügt, um alle Versammlungsteilnehmer aufzunehmen: Früher seien von 100 Mitgliedern, darunter viele Kriegswitwen, fast alle zu den Hauptversammlungen erschienen. Heute kämen von 150 Mitgliedern nur 15, bedauert Adolf Schabert, Vorsitzender des Ortsverbandes Bergkrug im Sozialverband Deutschland (SoVD).

mehr
Verkehrsberuhigung in Südhorsten

Seit 2015 diskutiert der Helpser Rat bereits lebhaft über die Verkehrsberuhigung am Südhorster Ortseingang im Kreuzungsbereich von K18, Dorfstraße und Birkenallee. Nun hat es eine Verkehrsuntersuchung des Knotenpunktes von einem externen Planungsbüro gegeben, das am Donnerstag, 16. März, um 19 Uhr in einer öffentlichen Ratssitzung zur Debatte steht. Eine abschließenden Entscheidung soll das Gremium aber erst am 18. Mai fassen.

mehr
Nicht nur der Totalschaden an seinem Wagen kommt einem 42-Jährigen teuer zu stehen, auch die in Mitleidenschaft gezogenen Bäume muss er bezahlen.

Die Autofahrt eines 42-jährigen Petershägers endete in der Nacht zu Freitag an einem Baum. Der alkoholisierte Mann verlor gegen 2.45 Uhr in einer Linkskurve auf der L446 von Hobbensen Richtung Levesen die Kontrolle über seinen Wagen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf 22.000 Euro.

mehr
Grüne Mitte in Helpsen

Ein brennender Baum in der Grünen Mitte in Helpsen hat am Sonnabend Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 19.30 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil Unbekannte offenbar einen hohlen Obstbaum angezündet hatten. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den oder die Täter.

mehr
"Girls Night" in der IGS

Bei der „Girls‘ Night“ in der IGS Helpsen am Freitag haben es über 200 Mädchen so richtig krachen lassen. Vertreten waren bei der Veranstaltung Mädchen aller Altersgruppen zwischen zehn und 16 Jahren.

mehr
Hort-Projekt
Die Hortkinder präsentieren stolz die Tier-Ausstellung, die sie in der Volksbank in Helpsen aufgebaut haben.

Alles über Tiere haben die Kinder des Seggebrucher Horts während ihrer Projektphase von September bis jetzt zusammengetragen. Nun sind die Ergebnisse in der Geschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg in Helpsen zu besichtigen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg