Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen 20-Jähriger missachtet Vorfahrt – Unfall
Schaumburg Nienstädt Helpsen 20-Jähriger missachtet Vorfahrt – Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 31.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Helpsen

Ein 20-jähriger Renault-Fahrer aus Hespe war auf der Straße Im Bruche aus Südhorsten kommend unterwegs. Er wollte auf die Bahnhofstraße in Richtung Sülbeck
abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Opel Astra eines 52-jährigen Hespers, der ihm entgegenkam.

Im Einmündungsbereich von Im Bruche und Bahnhofstraße krachten die Autos zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt, die Autos trugen Polizeiangaben zufolge erheblichen Schaden davon.  jcp

Für mehr Toleranz und Teamgeist: Mit ihrem Projekt „Gemeinsam sind wir bunt – Unterschiede ermöglichen Besonderheiten“ haben die Schüler der IGS Helpsen am „Fair bringt mehr – Der Wettbewerb für mehr Miteinander“ teilgenommen.

25.05.2015

Bislang unbekannte Täter sind in das Gebäude am Bergkrug 2 in Seggebruch eingebrochen, in dem Kindertagesstätte und Grundschule untergebracht sind.

18.05.2015
Helpsen Besucher informieren sich über Vorsorge-Angebote in ihrer Nähe - Gesundheitstag in Helpsen

Beim Gesundheitstag in der IGS Helpsen haben sich die Besucher über ein breites Themenspektrum informieren können.

29.04.2015
Anzeige