Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Ärgerlich...
Schaumburg Nienstädt Helpsen Ärgerlich...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.12.2012
Hans-Jürgen Otto wünscht sich, dass die Tennisanlage nicht noch einmal als Müllablage ausgenutzt wird. Quelle: mak
Anzeige

 „Am 17.12. traf ich mich mit meinen Kollegen vom TV Bergkrug zu einer Mannschaftssitzung. Als wir an der Tennisanlage ankamen, fanden wir in der Nische des Eingangs eingerollte Matratzen, einen alten kaputten Reifen und sperriges Holz vor. Da wir nicht nachvollziehen können, wer seinen Müll da abgelegt hat, müssen wir uns nun selbst um die Entsorgung kümmern. Das bedeutet, dass wir den Müll fremder Leute zur Mülldeponie nach Sachsenhagen fahren müssen und für die Entsorgung auch noch Geld bezahlen. Die Tennisanlage wird im Winter ja nicht genutzt, deswegen können wir nicht täglich ein Auge drauf haben. Von daher wäre es schön, wenn die umliegenden Nachbarn an der Tennisanlage ab und zu ein Auge auf die Anlage werfen würden und uns kontaktieren, sobald ihnen etwas Ungewöhnliches auffallen sollte.“

Anzeige