Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Erster Trampolin-Workshop beim TV Bergkrug
Schaumburg Nienstädt Helpsen Erster Trampolin-Workshop beim TV Bergkrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 24.10.2015
 Mit Schwung: Die Kinder lernen die richtige Haltung beim Trampolinspringen. Quelle: pr.
Anzeige
Helpsen

Unterstützt wurde sie von ihrem Sohn Luca und den TVB-Übungsleiterinnen Angelika Presser und Antonia Liehr.

 Insgesamt 14 Kinder waren in die Kreissporthalle nach Helpsen gekommen, um sich auf dem Trampolin auszutesten. Den Unterschied zwischen Wettkampftrampolin und einer einfachen Sprungmatte aus dem Garten bemerkten die Kinder sehr schnell. Sie sorgten gegenseitig an den Trampolinseiten für Sicherheit.

 Im Laufe des Nachmittags wurden die Sprünge der Jungen und Mädchen erkennbar höher. Die Koordination klappte bei den Turnkindern, die eifrig mitmachten und sich regelmäßig abwechselten, richtig gut. Wegen der guten Resonanz des Workshops überlegen die Organisatoren, einen ähnlichen Übungsnachmittag zu wiederholen. r

Anzeige