Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Freude verpacken
Schaumburg Nienstädt Helpsen Freude verpacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 06.11.2017
Volksbank-Vertreterin Miriam Schütte (links) und Corinna Brockhaus freuen sich auf viele weitere Päckchen. Quelle: kil
Anzeige
HELPSEN/LANDKREIS

„Die meisten Päckchen gehen nach Osteuropa“, sagt Corinna Brockhaus vom christlichen Werk „Geschenke der Hoffnung“, welches die Aktion seit mehr als 20 Jahren organisiert.

Eine Annahmestelle ist die Helpser Geschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg. Einige Päckchen sind dort bereits eingetrudelt, aber es gibt noch reichlich Platz für mehr. Die Volksbank spendet zudem zahlreiche Kuscheltiere, die bei Bedarf zugepackt werden können.

Als Geschenkideen schlagen die Organisatoren Schulmaterial, Kleidung, Süßigkeiten, Spielzeug, Hygieneartikel und Kuscheltiere vor. Nähere Infos finden sich in den Flyern, die in den Annahmestellen (siehe Kasten) ausliegen. Dort sind auch Etiketten enthalten, mit denen Spender kennzeichnen können, ob sie ihr Geschenk für Mädchen oder Jungen und für welches Alters sie es gepackt haben. Wer Hilfe beim Packen braucht, kann am 13. November, ins EFG (Evangelische freikirchliche Gemeinde) Bückeburg, Scheier Straße 40, kommen. Dort findet eine Packparty von 17 bis 20 Uhr statt. kil

 Annahmestellen in Schaumburg:

 Arnold KFZ Werkstatt, Lauenau

 Quick Schuh, Bückeburg

 Schloß-Apotheke, Bückeburg

 Schuh-Peters, Rinteln

 Schuhhaus Niemann, Cammer

 Schuhhaus Schäfer, Pollhagen

 Sporthaus Kreft, Stadthagen

 Volksbank in Schaumburg, Helpsen

 Wegener-Schuh GmbH, Buchholz 

Anzeige