Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Golf mit Chemikalien beschädigt
Schaumburg Nienstädt Helpsen Golf mit Chemikalien beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 31.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Helpsen

Das Auto war an der Bahnhofstraße zwischen Nienstädt und Helpsen abgestellt. Die Fahrzeughalterin, die ihr Auto über Nacht vor ihrem Wohnhaus geparkt hatte, bemerkte den Schaden am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Nienstädt, Telefon (0 57 24) 38 40, entgegen.

Der Bebauungsplan für die Grüne Mitte am Bergkrug ist vom Helpser Gemeinderat einstimmig verabschiedet worden. Helpsen schafft damit die Grundlage für das Vorhaben der Volksbank in Schaumburg, die ihre Filiale und die Fläche drumherum umgestalten und Wohnhäuser bauen will.

14.12.2017
Helpsen Neuer Standort - Diskussion um Ehrenmal

Der Wunsch, das Südhorster Ehrenmal zum Gedenken an die Toten beider Weltkriege an einen anderen Platz zu stellen, hat im Gemeinderat Helpsen zu Diskussionen geführt. Friedrich Deventer (Grüne) hat „erhebliche Bedenken“, dem Ehrenmal einen besser zugänglichen Platz einzuräumen.

11.12.2017
Helpsen Weihnachten im Herzen - In der Grünen Mitte wird es voll

Hunderte Helpser und Gäste von außerhalb haben sich am Sonnabend im Herzen der Gemeinde, der „Grünen Mitte“, auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

06.12.2017
Anzeige