Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler führen Schüler

Helpsen / Frühlingsfest Schüler führen Schüler

Pünktlich zum Frühlingsfest der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen hat der Frühling Einzug in Schaumburg gehalten. So konnten sich die Gäste beim Tag der offenen Tür Bratwürstchen und die Schüler Stockbrot unter freiem Himmel schmecken lassen.

Voriger Artikel
Else Pelz ist seit 60 Jahren im VdK
Nächster Artikel
„Wichtig bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens“

Pünktlich zum Tag der offenen Tür kann das neue Klettergerüst eingeweiht werden

Quelle: svb

Helpsen (svb). Schulleiter Jürgen Eggers, der interessierte Eltern durch die Schule und über das Gelände des Schulzentrums führte, freute sich besonders über den rechtzeitigen Frühlingsanfang. So konnten die bewegungsfreudigen Kinder ein neues Klettergerüst der Schule offiziell einweihen.

Als Organisatoren des Frühlingsfestes fungierten die Schüler der fünften Klassen, erklärte Eggers, der nur die Hälfte der Schulführungen leitete. Die andere Hälfte übernahmen die Fünftklässler selbst, nachdem sie die Eltern und Gäste mit übergroßen Zylinderhüten auf dem Kopf und lautstark auf ihre eigenen Führungen hingewiesen hatten.

Nach Angaben des Schulleiters sollen die Fünftklässler vorrangig ihren Eltern am Tag der offenen Tür präsentieren, was sie in den ersten acht Monaten an der IGS so alles gemacht haben. Das bunte Tagesprogramm führte die Besucher dabei von der Mensa über die Bücherei bis hin zum Internetcafé.

Auf der Bühne sorgten die Tanz-AG und die Schulband für Unterhaltung. Die Bläserklasse hatte sogar akrobatischen Einlagen in ihren Musikauftritt eingebaut. Wem das noch nicht genug war, konnte sich in der Turnhalle zum Beispiel Vorführungen im Kampfsport und Geräteturnen anschauen.

Wer an der Kaffee-, Tee- und Kuchentheke nicht satt geworden ist, konnte sich in der Küche seine eigene Pizza backen. Außerdem zeigten einige Schüler der Musikschule Mensching im Eingangsbereich der IGS, was sie auf der Gitarre gelernt haben.

Am Ende des Frühlingsfestes stand das in Helpsen traditionelle Baumpflanzen auf dem Schulhof auf dem Programm. Zum Schluss ließen die Schüler vom Sportplatz aus Luftballons in die Luft steigen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg