Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen TV Bergkrug auf Tauchkurs
Schaumburg Nienstädt Helpsen TV Bergkrug auf Tauchkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.07.2016
Im Bückeburger Bergbad machen sich die Tauch-Neulinge mit der technischen Ausrüstung vertraut. Quelle: pr.
Anzeige
Helpsen

In kleinen Gruppen bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit, erste Erfahrungen in der Unterwasserwelt des Freibades zu sammeln. Trainingsort war das Bückeburger Bergbad.

Die TVB-Mitglieder sollten die Gelegenheit bekommen, sich mit der Atmung und dem richtigen Verhalten unter Wasser vertraut zu machen, berichtet Ottfried Brützel, Vorsitzender des TVB. Die erforderliche Ausstattung wurde vom BTC zur Verfügung gestellt.

„Anfängliche Unsicherheiten wurden den Teilnehmern von Trainer Markus Füller mit professioneller Ruhe genommen“, sagt Brützel. Nachdem die ersten Schwierigkeiten umschifft worden waren, erkundeten die Tauch-Neulinge das Bergbad.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hätten sich die TVB-Taucher schon relativ sicher und frei im Wasser bewegen können. Auch im Tauchsport gelte: „Erst die Übung macht den Meister“, so Brützel. Am Ende seien die Tauch-Anfänger begeistert gewesen – und sicher, dass dies nicht der letzte Versuch gewesen sei. r

Anzeige